Harzkamel von Kiss-Modellbahnen

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

viereka
Buntbahner
Buntbahner

Re: Harzkamel von Kiss-Modellbahnen

Beitrag von viereka »

gelöscht, Diskussion ist mir zu blöd geworden.
Zuletzt geändert von viereka am So 5. Apr 2026, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
199.8
Buntbahner

Beitrag von 199.8 »

Hallo.

Ach herjemene, es ist schon erschreckend, das man auf persönliche Anfeindungen ausweichen muss, wenn man selbst keine substantiellen Ausreden mehr darbringen kann. Ich glaube mich zu erinnern, das der User viereka hier vor längere Zeit auch mal „persona non grata“ wegen Pöbelei und ähnlichen, teils persönlichen Verunglimpfungen war…., oder?
Also bitte Sachlich und beim Thema bleiben, oder haben wir das in der Erziehung nicht gelernt….?
Mir ist es auch ein Rätsel, wie man sich derartig von anderen vor den Karren spannen lassen kann….

====================================

Aber mal zurück zum Thema KISS.

Es scheint ja wenn mann richtig liest auch noch andere Modellbahnkollegen zu geben, welche ähnliche Erfahrungen mit der Qualität und Ausführung gemacht haben (und das auch wie hier zugeben). Damit würde ich das auch nicht mehr als Einzelfall abtun. Auch wenn dieser Kollege das ganze recht “sportlich“ zu betrachten scheint.

Um nochmals auf den Eingang zurück zu kommen. Wenn ich als Hersteller auf einer (noch dazu Fachmesse) mein neustes Produkt zeige, wo dann die Hälfte abgefallen ist (und da war noch mehr ab, wie z.b. Scheiben rausgefallen), dann würde ich mich in Grund und Boden schämen……., was sollen meine Kunden davon halten, was Sie von mir zu erwarten haben. In dem Fall hätte ich das Dach drauf gesetzt und das Modell in den Glaskasten verfrachtet. Anschauen nur von außen…., angrabbeln nicht möglich.

Am Ende ist das mit der Ausführung solcher Modelle aber in vielerlei Hinsicht der Tatsache geschuldet, das eben immer mehr an Funktionen, Raffinessen und beweglichen Funktionen da ran kommen, was nur die wenigsten Modellbahner wollen und die allerwenigsten brauchen. In der Politik würde man sagen, das ist Ideologisch von Leuten in der Politikblase getrieben….

Und wenn ich das nach Meinung von User viereka richtig lese, hat man dann wohl bei einem Billigprodukt aus Asien die Misstände zu aktzeptieren, damit sich dann mehr Leute den gleichen (ich nenne es mal so) „Schrott“ leisten können….???
Sehr beängstigende Denkweise…..

LG
Max
viereka
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von viereka »

Max, alles Gut. Du hast ja sowas von Recht. Einfach nicht mehr aufregen und da Du den "Schrott" sowieso nicht kaufst sollte es Dir auch egal sein.
Leider sind nicht alle davon überzeugt dass es nur "Müll" ist, da solltest Du in anderen Foren noch mächtig viel Überzeugungsarbeit leisten.
Und zukünftig dann bitte auch gleiche Bewertungen zu den Modellen wie LGB-Märklin usw.

Vor einen Karren lasse ich mich schon absolut nicht spannen. Da habe ich glücklicherweise eine eigene Meinung und ich weiß auch, welche Arbeit die Entwicklung eines solchen Modelles macht. Aber soetwas ist ja zeitaufwendiger, nur rummeckern und das Salz in der Suppe zu finden geht da einfacher.

Ich wünsch Dir aber trotzdem noch frohe und schöne Ostern, auch mein Hase wünscht Dir das. Allerdings fährt der auch auf einem Kamel wo ab und an etwas abfällt, wäre das nächste Objekt für Deine Beurteilung.
P1170464.JPG
Und nun darfst Du diese Diskussion hier gern alleine weiter mit Beiträgen füttern. Modellbahnfreunde haben mich in den letzten Stunden gefragt (Originaltext) warum ich mit so einem ....... diskutiere. Ich finde, sie haben Recht !
199.8
Buntbahner

Beitrag von 199.8 »

Hallo viereka.

Danke für die Wünsche zum Osterfest.
Diese gebe ich natürlich gerne an Dich (Sie) zurück, ebenfalls an den netten kleinen Hasen.
Auch wünsche ich ebenfalls als Geschenk viele Eier, denn wer diese nicht hat, dem fehlt auch der Mut seine eigenen Beiträge nicht nachträglich zu ändern oder zu löschen.

LG
Max
Antworten