Krokodil Hachette

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
jc94
Buntbahner
Buntbahner

Krokodil Hachette

Beitrag von jc94 »

Hallo,

Auf geht's zum Krokodil.
Kroko.jpg
https://www.hachette.de/de-de/krokodil/
viereka
Buntbahner
Buntbahner

Re: Krokodil Hachette

Beitrag von viereka »

Na das ist ja eine tolle Nachricht.
Ich freue mich schon auf die Massen von Krokofanten, die dann hier als Modell zu sehen sind wenn es bei der E-Lok genau so einen Riesenanstrum wie bei der 01 gibt.

viewtopic.php?t=14046&hilit=Hachette+01

Das war schon beeindruckend in den letzten Monaten die große Menge an entstandenen Modellen hier zu betrachten.

(Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten, das kann aber auch täuschen) :shock:
Spureinser
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Spureinser »

Ei Gude ,

ja das geht auch schon auf YouTube los , wer alles den Mülleimer bauen will . Selbst ernannte Modellbauer / Bahner :roll: .
Hatte das Vergnügen mir den Bausatz von der BR01 ansehen zu dürfen , da ein Bekannter mich gefragte hatte die Lok ihm zu bauen . Als Handwerksmeister im Metallbereich war da , bei einigen Teilen der Lok schauen musste , wie ich die verbessern könnte , damit man auch richtig Züge ziehen hatte können .

Nix für mich , da ich in den 1990 einige Loks und Wagen in Spur 1 aus Messing gebaut hatte .

Grüße von Thomas aus den Taunusbergen
Ich fahre in Spur 1 , e + f , sowie R/C in 1:32 / MEC Idstein
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Hans-Jürgen,

also ich brauch kein Kroko. Mir hat die Qualität der 01 schon gereicht. Nee nicht nochmal. Super gestartet mit den Bauteilen und dann stark nachgelassen wobei Hachette ja einige Dinge nachgebessert hat. Und einiges ist auch brauchbar. Aber das Ding ist so wie es aus der Schachtel kommt nur für die Vitrine. Der Austausch beim Bau hat eher in anderen Foren und Social Media Plattformen stattgefunden.

Beste Grüße,

Marco
jc94
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von jc94 »

Ich habe mich angemeldet.

:D
Antworten