Hallo,
vor vielen Monden war das nachfolgende Fahrzeug hier mal ein Thema. Ich hatte es erstmalig in Schkeuditz gesehen und es hat mich sofort fasziniert.
Aber immer haben mich diese Rundungen des Wagenkastens vom Bau abgehalten, da ich in Sachen Metallbearbeitung doch eher 2 linke Pfötchen habe.
Die jetzt möglichen Technologien haben nun dem Fahrzeug auf die Welt verholfen und mittlerweile gibt es sogar schon ein Babybusoberteil.
Hallo,
zunächst freue ich mich über die Meinungsäußerungen von Eisenbahnfreunden zu dem Fahrzeug, die diese alten Fahrzeuge mit ihren Charakterköpfen mögen. Damals waren die Fahrzeugformen nicht aus einem "Einheitsbrei", wie man es heute teilweise sehen kann, obwohl es auch da ansprechende Fahrzeuggesichter gibt.
Wer sich für mehr Details dieses Modelles interessiert kann in der in den nächsten Tagen erscheinenden "GartenBahn 3/2023" mehr Details zum Aufbau, Baugruppen, Antrieb usw. erfahren.
Wenn jemanden dann das Baukonzept gefällt kann er mich gern persönlich ansprechen und die Druckdateien bekommen.
cu
Hans-Jürgen