Meine Eltern haben vor fast 50 jahren entschieden das ich Alexander heißen soll.
Wohnen tue ich etwa in der mitte zwischen Aachen und Mönchengladbach. Gelernt habe ich mal Energieanlagenelektroniker bei der Deutschen Bundesbahn, habe aber nicht 1 Tag in dem Beruf gearbeitet da ich selbiges damals noch als grundlage für den Lokführer brauchte. Groß geworden bin ich bei der Selfkantbahn (wo ich auch schon seit schlanken 48 Jahren mitglied bin) und durfte als kleiner Steppke noch die letzten Dampfzüge im Emsland erleben da meine Uroma praktischerweise in Lingen wohnte. Bedingt durch die Selfkantbah treibe ich mich auch schon seit jahrzenten auf verschiedenen Dampflokomotiven der Republik herum. Der Nikname "Regenwalde5c" rührt daher das von 1990 bis 2005 selbige meine Pflegelok war.
Aktuell habe ich ein etwas größeres Projekt auf 1435mm an der Backe.
Modellbahnmässig ist mein Hauptgebiet eigentlich H0 und H0m auf Modulen aber seit dieses Jahr ist auch die 2m wieder am Start weil wir die Sachen eigentlich für meine Nichte wieder aus dem keller geholt haben. Da unsere Eltern meinem Bruder und mir leichtsinnigerweise angeboten haben jetzt einen Festaufbau im Garten zu machen, ist das in den letzten Monaten etwas eskaliert

Von dem bau werde ich an anderer Stelle berichten.
Bis dahin, bleibt Gesund und Munter