Baureie 01 von Hachette

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Jens
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 268
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 13:36
Wohnort: 14542 Werder/Havel

Baureie 01 von Hachette

Beitrag von Jens »

Hallo Leute

die Firma Hachette bringt einen Bausatz für eine 01 in Regelspur II heraus.

https://hachette.de/produkte/Baureihe/

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dieser Firma gemacht. Die Teilesätze ab der 3. Ausgabe kosten 12,99Euro, das macht bei 120 Ausgaben etwa 1560Euro.

Viel Spaß noch

wünscht

Jens
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4326
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Baureie 01 von Hachette

Beitrag von T 20 »

Jens,

Hachette hat schöne
Plastebausaetze herausgebracht.
Die 01 als Modell auf Rollen stand
ist sicher schön anzusehen und
ziemlich beeindruckend.
Als Fahrmodell wohl weniger
Kurvenlaufigkeit,Motoruebersetzung,
etc sicher sehr viel extra Arbeit
Aber Teile von Ihr ,wie eine Rauchkammer
oder Schlot aus Zinkdruckguss, da kann man
sicher was "horten" für eigene
Projekte.
Oder alle Plasteteile als Muster zum Nachgiessen,
wenn man das kann,aber nix für
unbegabte wie mich
meint
Tobias
Z gestellt
Jens
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 268
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 13:36
Wohnort: 14542 Werder/Havel

Re: Baureie 01 von Hachette

Beitrag von Jens »

Hallo Tobias

ich glaube eher nicht, das Du unbegabt bist :D , aber hast schon recht, es ist trotzdem sehr viel Arbeit, mit dieser Lok

Viel Spaß noch

Jens
Benutzeravatar
stefanswelt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 11:22
Wohnort: Berlin

Re: Baureie 01 von Hachette

Beitrag von stefanswelt »

Hallo Zusammen,

ich bin zwar kein Normalspur-Bahner, aber finde die Idee, diese Lok zusammen zu bauen und als sehr großes Standmodell mit ein paar schönen Betriebsspuren hinzustellen ziemlich reizvoll.

Die Frage ist so ein bisschen, wie vorbildnah dieser Bausatz in Gänze ausfallen wird. Hat da jemand nen Anymus oder gar schon Erfahrungen mit den Hachette-Modellen? Was man auf der Seite so sieht anhand der "Bauanleitungen" sieht als Grundlage ja gar nicht mal so schlecht aus. Scheinbar ist auch alles lackiert und insgesamt ist es wohl mehr eine Art Steckmodell?

Das Problem vermutlich, dass man vermutlich nicht ohne Weiteres aus dem Abo rauskommt, wenn man nach 5 Ausgaben merkt, dass die Bauteile doch eher nur als nettes Spielzeug taugen.

Besten Gruß

Stefan
Kochi
Buntbahner
Beiträge: 75
Registriert: Di 29. Jan 2008, 22:10

Re: Baureie 01 von Hachette

Beitrag von Kochi »

Hallo,

da steht aber jederzeit kündbar..... Die Teile aus Tüte 1 sind jedenfalls sehr wertig...

TK
HSBFan1956
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 11:03
Wohnort: Magdeburg

Re: Baureie 01 von Hachette

Beitrag von HSBFan1956 »

Hallo, bin Peter aus Magdeburg und neu hier im Forum und möchte gleich zur BR 01 von Hachette etwas dazu sagen Auch ich habe ein Abo abgeschlossen. Habe auch eine Bestätigungsmail bekommen. Durch ein Video auf den Youtubekanal
bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es nur ein Test sein soll. Im Zeitschriftenhandel gibt es die Teile nicht bzw. kennen die Verkäufer sie nicht.
Des weiteren läuft wie gewohnt von Hachette keine Werbung im TV.
Ich würde mich natürlich sehr freuen wenn es doch klappt. Habe das Abo vor
14 Tagen abgeschlossen und noch keine Teile bekommen.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Kochi
Buntbahner
Beiträge: 75
Registriert: Di 29. Jan 2008, 22:10

Re: Baureie 01 von Hachette

Beitrag von Kochi »

Hallo Peter,

bisher wird wohl erst im Bereich Leipzig ausgeliefert. Ich habe Teile übder den Zeitschriftenhandel bekommen. Auch den 2. Satz gibt es seit heute. Mal sehen, wie es weiter geht.

TK
Jens
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 268
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 13:36
Wohnort: 14542 Werder/Havel

Re: Baureie 01 von Hachette

Beitrag von Jens »

Hallo Tobias (Kochi)

hast Du den 1. Satz selber bzw. hast Du ihn schon gesehen. Was mich interessiert ist, wie die Bauteile gefertigt sind. Die Endsumme sind ca. 1560Euro.

Viel Spaß noch

Jens
Benutzeravatar
robby
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 343
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 14:46
Wohnort: Berlin

Re: Baureie 01 von Hachette

Beitrag von robby »

Hallo Peter, viele solcher Nachrichten habe ich gehört, das Abos bestätigt wurden, aber noch keine Teile bekommen haben.

Schade eigentlich.

Für alle die Teile haben viel Spaß beim zusammenstellen.

@Tobias, ich finde dich sehr talentiert.
Benutzeravatar
stefanswelt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 11:22
Wohnort: Berlin

Re: Baureie 01 von Hachette

Beitrag von stefanswelt »

Hallo Zusammen,

wobei ja auf der Seite irgend wo stand, dass die Lieferzeit 2 Wochen betragen kann. Also die Hoffnung noch nicht aufgeben.

@Kochi: Wo hast Du das mit dem jederzeit kündbar denn gelesen? Ich habs auf die Schnelle nicht gefunden.

Danke und Gruß

Stefan
Antworten