Hallo Buntbahner
Ich heiße Christian, bin 42 und wohne in der "Muddastadt"
Mit 6 hat mir mein Vater die Playmobil Bahn gekauft.
Ich war sofort begeistert und von da an habe ich fast die Komplette Kollektion bis 1989 bekommen (Güterwaggons, Baulok, Steaming Mary, etc).
Damals hatte ich sie fast nur drinnen aufgebaut, ab und an auch mal draußen (wir hatten einen Garten).
Als Kind war ich immer scharf auf die LGB Bahnen, weil ich dort die Loks und Züge weitaus eleganter fand. Preislich natürlich etwas sehr hoch. Ich war schon immer mehr ein Fan der Diesel und E-Loks.
Irgendwann 2004 habe ich mich von einem Großteil meiner PlayMo Bahn getrennt.
Piko mit seiner Spur G und den schicken Taurus Loks hatte mich stattdessen angezogen.
Umzugsbedingt musste ich mich leider auch dort von einigen Zügen trennen.
2019 bin ich zufällig auf eine umgebaute Playmobil E-Lok (Trafolok mit Fahrtlichwechsel) bei Ebay aufmerksam geworden und seitdem habe ich meine alte Playmobil Sammlung wieder erweitert. Nach und nach habe ich die diversen Playmobil RC Züge auf Trafostrom umgerüstet und bin immernoch begeistert.
Ich habe mir im Garten auch schon einen Platz gesucht, den ich dieses Jahr für meine geplante Außenanlage bearbeiten werde.
Langezeit hatte ich auch eine Spur N Eisenbahn, die aber letztlich der großen Bahn wegen weichen musste.
Ich bin gelernter Industrie Mechaniker und in der Automobilbranche tätig.
Mein Haupt Hobby ist gaming (erst dannach kommt die Bahn).
Als verheirateter Mann und Vater von 3 Kindern, ist meine Zeit natürlich begrenzt. Allerdings konnte ich meine 2 Jüngsten auch schon für die Eisenbahn begeistern.