Zeichnungen oder doch nur Skizzen in der Harzbahnfibel?????
Moderator: fido
-
Zeichnungen oder doch nur Skizzen in der Harzbahnfibel?????
Hallo zusammen,
gerade ist meine Web-Dame bei mir. Die Zeichnungen stimmen vorne und hinten nicht. Ich bin gelinde gesagt endtäuscht. Ich habe Zeichnungen und Fotos geben und für die allgemeinheit sind einfach Zeichnungen herausgegeben worden die so nicht stimmen. Ich bin einfach nur von diesen Typen enttäuscht und fühle mich irgendwie betrogen. Punkt und das heißt wirklich Punkt.
Traurige Grüße aus Rheinsberg
gerade ist meine Web-Dame bei mir. Die Zeichnungen stimmen vorne und hinten nicht. Ich bin gelinde gesagt endtäuscht. Ich habe Zeichnungen und Fotos geben und für die allgemeinheit sind einfach Zeichnungen herausgegeben worden die so nicht stimmen. Ich bin einfach nur von diesen Typen enttäuscht und fühle mich irgendwie betrogen. Punkt und das heißt wirklich Punkt.
Traurige Grüße aus Rheinsberg
Re: Zeichnungen oder doch nur Skizzen in der Harzbahnfibel??
Guten Morgen Schienenbieger,
Enttäuschung lässt manchmal eine Verärgerung entstehen. Aber trotzdem ist mir überhaupt nicht klar, was du mit deinem Post bezwecken möchtest.
Gruß
Andreas
Enttäuschung lässt manchmal eine Verärgerung entstehen. Aber trotzdem ist mir überhaupt nicht klar, was du mit deinem Post bezwecken möchtest.
Gruß
Andreas
- Thomas99716
- Buntbahner
Hallo Andreas,
er hat doch nur seinen Unmut geäußert, das die Angaben, Zeichnungen und Maße in der Harzbibel nicht stimmen.
Das ist allerdings nichts neues, und das haben andere auch schon "Schmerzvoll" erfahren müssen.
Aber was eine Web-Dame ist, das würde ich auch gerne wissen,
fragt sich der Thomas
er hat doch nur seinen Unmut geäußert, das die Angaben, Zeichnungen und Maße in der Harzbibel nicht stimmen.
Das ist allerdings nichts neues, und das haben andere auch schon "Schmerzvoll" erfahren müssen.
Aber was eine Web-Dame ist, das würde ich auch gerne wissen,
fragt sich der Thomas
-
Hallo, dem Allgemeinen Unmut über falsche, oder verzerrte Angaben in der Harzbahnfibel kann ich mich auch nur anschließen, das hat mir schon des Öfteren ein wenig Ärger bereitet. Wäre schön wenn es da nützliche Alternativen geben würde, die nach meinem Wissen leider nicht existieren.
Was genau eine Web-Dame ist weiß ich in diesem Zusammenhang leider auch nicht.

Was genau eine Web-Dame ist weiß ich in diesem Zusammenhang leider auch nicht.

Das Leben gleicht der Eisenbahn. Je flacher das Leben, desto schneller die Fahrt.
- Regalbahner
- Site Admin
Hallo Anna,
eigentlich gibt es dafür nur zwei Lösungen.
Erstens : die Zeichnung einscannen und mit einem Grafikprogramm
(bei mir Inkscape) anhand einiger Maße "zurechtbiegen" oder
Zweitens : das Ganze anhand der bekannten Maße neu zeichnen.
Viele Grüße und viel Erfolg
Christoph
eigentlich gibt es dafür nur zwei Lösungen.

(bei mir Inkscape) anhand einiger Maße "zurechtbiegen" oder

Viele Grüße und viel Erfolg
Christoph
- Mattiacus
- Buntbahner
Hallo Christoph,
ich empfehle zwingend die zweite Variante. Das hat Akkuratesse, anstatt sich etwas zurechtzubiegen. Das Zurechtbiegen führt den richtigen Eisenbahnmodellbauer zwangsläufig zu Punkt 2.
ich empfehle zwingend die zweite Variante. Das hat Akkuratesse, anstatt sich etwas zurechtzubiegen. Das Zurechtbiegen führt den richtigen Eisenbahnmodellbauer zwangsläufig zu Punkt 2.
Gruß und allzeit Hp1
Horst Wilhelm
Ein Leben ohne Eisenbahnmodellbau wäre möglich, aber sinnlos. Deshalb: Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor dir die Zeit deine Träume nimmt!
Südharzeisenbahn
600
Meterspur
Horst Wilhelm
Ein Leben ohne Eisenbahnmodellbau wäre möglich, aber sinnlos. Deshalb: Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor dir die Zeit deine Träume nimmt!
Südharzeisenbahn
600
Meterspur