Die „Saure Gurke“

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Micha01
Buntbahner
Beiträge: 25
Registriert: Di 29. Dez 2020, 20:51

Die „Saure Gurke“

Beitrag von Micha01 »

Guten Morgen
Mein Name ist Micha bin 52 und ich möchte sehr gern in diesem Forum vom Bau einer kleinen Spur 1f Anlage berichten.
Ich baue nicht Scale, ich sehe das ganze eher aus Künstlerischem Blickwinkel, und versuche auch mit einfachen Dingen zum Ziel zu kommen.
Ich freue mich immer über Kritik denn nur dadurch kommt man auch zum Punkt, allerdings freut es mich auch wenn es mal ein Lob gibt.

Bild

Micha
Spureinser
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 153
Registriert: Di 21. Mär 2017, 19:49
Wohnort: Idstein

Re: Die „Saure Gurke“

Beitrag von Spureinser »

Willkommen Micha ,
hier im Forum , da bin mal gespannt , was du baust in Spur 1f . Im gleichen Maßstab bin ich auch unterwegs .

Gruß von Thomas aus den Taunusbergen
Ich fahre in Spur 1 , e + f , sowie R/C in 1:32 / MEC Idstein
Micha01
Buntbahner
Beiträge: 25
Registriert: Di 29. Dez 2020, 20:51

Re: Die „Saure Gurke“

Beitrag von Micha01 »

Jo Moin
Nachdem das erste Bild eigtl. nur ein Test war, :roll: hier der ein Foto des kleinen Werkzeugschuppens...
Bild

Einen guten Rutsch wünscht...
Micha
Benutzeravatar
Dampfboot
Buntbahner
Beiträge: 80
Registriert: Do 15. Okt 2020, 12:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Die „Saure Gurke“

Beitrag von Dampfboot »

Sehr stimmungsvoll!
Gruß Rainer - https://radow.org
Micha01
Buntbahner
Beiträge: 25
Registriert: Di 29. Dez 2020, 20:51

Re: Die „Saure Gurke“

Beitrag von Micha01 »

Moin Moin
Heut mal 2 Bilder der Schmiede, ich nutze solche Bilder gern zum Studium und muss erkennen das noch Kohle, Werkzeuge und diverse Verschmutzungen fehlen...

Bild

Bild

Micha
Benutzeravatar
Dampfboot
Buntbahner
Beiträge: 80
Registriert: Do 15. Okt 2020, 12:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Die „Saure Gurke“

Beitrag von Dampfboot »

Generell kannst Du wahrscheinlich davon ausgehen, dass die vorherrschenden Farben in einer Schmiede schwarz und grau sind - von Kohlenstaub, Ruß, Asche und Zunder.

Wo hast Du den Schmied her - selber gedruckt?

Hier ein Zufallsfund aus dem Netz ist aber eine Verkaufsanzeige und der Amboss steht wohl eher im Verkaufsraum und wurde geputzt...

https://www.netbid.com/images/12036/X12 ... 04=default
Zuletzt geändert von Dampfboot am Mo 4. Jan 2021, 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Rainer - https://radow.org
Micha01
Buntbahner
Beiträge: 25
Registriert: Di 29. Dez 2020, 20:51

Re: Die „Saure Gurke“

Beitrag von Micha01 »

Moin
Der Schmied ist von Mk35
Ich hab da so einen Tick mit Figuren ...

Bild

Ich habe einige Zeit als Schmied gearbeitet und mach das Finish erst beim Finalen Einbau
Micha
Micha01
Buntbahner
Beiträge: 25
Registriert: Di 29. Dez 2020, 20:51

Re: Die „Saure Gurke“

Beitrag von Micha01 »

Moin Moin
Endlich kann die kleine Lok ihre Runden drehen...

https://vimeo.com/499560015
Micha
Benutzeravatar
Dampfboot
Buntbahner
Beiträge: 80
Registriert: Do 15. Okt 2020, 12:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Die „Saure Gurke“

Beitrag von Dampfboot »

Nett auch, wie da die Kette wackelt, wenn es über die Schienenstöße geht.

Der freien Fläche auf der Grundplatte nach zu urteilen, werden wir ja noch so manche Sache von Dir bestaunen dürfen.
Gruß Rainer - https://radow.org
Micha01
Buntbahner
Beiträge: 25
Registriert: Di 29. Dez 2020, 20:51

Re: Die „Saure Gurke“

Beitrag von Micha01 »

Moin Moin
Heut konnte ich einen Weiteren Meilenstein erreichen

https://vimeo.com/501208871
Micha
Antworten