wie gewohnt "sehr anspruchsvoller" Modellbau

gezeigten Bilder, finde ich, daß Dein Modull eine Bereicherung für Austellungen
darstellt

Für die weiteren Vorbereitungsarbeiten wünsche ich Dir gutes gelingen.
Schöne Grüße, Gerhard
Moderator: Marcel
Hallo VolkerHydrostat hat geschrieben: Nach dem Schottern wird sichtbar, weshalb die Weiche nicht überall durchdetailliert ist.
![]()
master of OM hat geschrieben:Hallo Volker,
wie gewohnt "sehr anspruchsvoller" Modellbau. Beim Betrachten der bisher
gezeigten Bilder, finde ich, daß Dein Modull eine Bereicherung für Austellungen
darstellt.
Für die weiteren Vorbereitungsarbeiten wünsche ich Dir gutes gelingen.
Schöne Grüße, Gerhard
rocco53 hat geschrieben:Hallo Volker,
ich kann nur sagen: Hut ab! Das nenne ich Gleis- und Landschaftsbau in Perfektion! Sei es das wunderschön rostige Gleis oder aber die Schotterung und Einbettung ins Gelände, wirklich ein Augenschmaus, und das muß auch garnicht fertig sein, im Gegenteil. Ich freue mich, das demnächst in Junglinster im Original zu sehen. Du bist wirklich ein Künstler!
Toni
Peter_T1958 hat geschrieben: Hallo Volker
Also dieses Bild lässt einem (bis auf den noch unfertigen Hintergrund) das Wasser im Munde zusammenlaufen - sagenhaft!
Ich frage mich jedoch, wie du den Tonschiefer so hingekriegt hast. Der Farbe nach hast du diesen mit dem Spatel modelliert und ev. noch echte Schieferstücke miteingearbeitet?!? Oder hast du diese Schichten plattenweise aufgeschichtet, nachdem du die Kanten gebrochen hast? Interessante und überzeugende Technik auf jeden Fall!
P.S. Ach ja, und schade liegt Junglinster nicht in den Schweizer Alpen; mich zieht's nämlich nächstens in die entgegengesetzte Richtung von dir
Peter
Regalbahner hat geschrieben:Hallo Volker,
ich finde ja den Titel "Übungsmodul ..." so spannend.
Was soll denn das noch werden wenn du mal ausgelernt hast![]()
![]()
![]()
Immer wieder faszinierte Grüße
Christoph
Marcel, das sind ja tolle Nachrichten! Ich bin sehr gespannt!Marcel hat geschrieben:Hallo Volker
Das ist wieder einmal sehr faszinierender Modellbau in Perfektion!
Ich freue mich sehr, das Modell an der Ausstellunge in Junglinster zu sehen und auch dich wieder zu treffen!
Ich werde mit meiner neuen Feldbahnanlage da sein![]()
Beste Grüsse Marcel