Wieder einer weniger ..
Moderator: Schrauber
Wieder einer weniger ..
Strauss - Modellbahn
Sehr geehrte Kunden.
Wir werden am 31.12.2019 unsere Geschäftstätigkeit beenden.
Leider ist es uns aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich diese weiter zuführen.
Wir bedanken uns bei allen Kunden und bitten um Ihr Verständnis.
Sehr geehrte Kunden.
Wir werden am 31.12.2019 unsere Geschäftstätigkeit beenden.
Leider ist es uns aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich diese weiter zuführen.
Wir bedanken uns bei allen Kunden und bitten um Ihr Verständnis.
....Zahn um Zahn den Berg hinauf....
- Regalbahner
- Site Admin
Re: Wieder einer weniger ..
Oh, das ist aber schade und kommt etwas überraschend
http://www.strauss-modellbahn.de
Viele Grüße
Christoph

http://www.strauss-modellbahn.de
Viele Grüße
Christoph

Gibt es eine Info, ob das Programm eventuell von jemand anderem weiter geführt wird?
Gruß Tomas (Schrauber)
"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
-
- Buntbahner
Hallo in die Runde,
ich habe mit Herrn Strauss gesprochen und er hat mir auf die gleiche Frage geantwortet, dass er niemanden gefunden hätte, der sein Programm weiter führt- ein herber Verlust.
Gruß
davis
ich habe mit Herrn Strauss gesprochen und er hat mir auf die gleiche Frage geantwortet, dass er niemanden gefunden hätte, der sein Programm weiter führt- ein herber Verlust.
Gruß
davis
Hallo,
ich verstehe das aber nicht. In den letzten Jahren sind doch massenhaft die "Kleinhersteller" auf den Plan getreten, die meinen durch den Verkauf von solchen Bauteilen wird man reich. Ich nenne jetzt keinen Hersteller, aber ich denke als Beispiel an einen, der mit dem Wurstleger eckige Balancierhebelkupplungen druckt und diese dann als Harzkupplungen weiter verkauft. Die könnten doch hier zuschlagen...und dann ordentliche Bauteile verkaufen.
Ich mach mir aber keinen großen Kopp. Wer die Entstehungsgeschichte einiger Bauteile kennt weiß warum.
cu
Hans-Jürgen
ich verstehe das aber nicht. In den letzten Jahren sind doch massenhaft die "Kleinhersteller" auf den Plan getreten, die meinen durch den Verkauf von solchen Bauteilen wird man reich. Ich nenne jetzt keinen Hersteller, aber ich denke als Beispiel an einen, der mit dem Wurstleger eckige Balancierhebelkupplungen druckt und diese dann als Harzkupplungen weiter verkauft. Die könnten doch hier zuschlagen...und dann ordentliche Bauteile verkaufen.
Ich mach mir aber keinen großen Kopp. Wer die Entstehungsgeschichte einiger Bauteile kennt weiß warum.
cu
Hans-Jürgen
Ja die Balancierkupplungen von Strauss werde ich am meisten vermissen, jetzt gibt es nur noch die von "Feld-grossbahn", die sid offenbar aber auch rückläufig. Schade das es die Kupplungen vom Harzer-Roller nicht mehr gibt.viereka hat geschrieben:Hallo,
...ich denke als Beispiel an einen, der mit dem Wurstleger eckige Balancierhebelkupplungen druckt und diese dann als Harzkupplungen weiter verkauft. Die könnten doch hier zuschlagen...und dann ordentliche Bauteile verkaufen.
cu
Hans-Jürgen
Hallo Buntbahner,
Seit nicht Traurig. Es geht weiter!!
Die Fa. Bertram Heyn aus Göttingen wird einen Teil unseres Sortiments übernehmen.
Nutzt also die Chance.
Weiter viel Erfolg beim Modellbau.
Stefan Strauß
SMB
Seit nicht Traurig. Es geht weiter!!
Die Fa. Bertram Heyn aus Göttingen wird einen Teil unseres Sortiments übernehmen.
Nutzt also die Chance.
Weiter viel Erfolg beim Modellbau.
Stefan Strauß
SMB
Hallo,
ich habe gerade einige Bekannte wieder getroffen
https://www.modell-werkstatt.de/strauss-modellbahn
cu
Hans-Jürgen
ich habe gerade einige Bekannte wieder getroffen
https://www.modell-werkstatt.de/strauss-modellbahn
cu
Hans-Jürgen
-
- Buntbahner
Hallo zusammen,
sehr schön das diese Werke immer noch zugänglich sind
.
Danke für die ´Stabübergabe´ Strauss-Heyn
.
Und das
Also nutzt sie auch (wieder) …
Gruß vom
Kellerbahner
sehr schön das diese Werke immer noch zugänglich sind

Danke für die ´Stabübergabe´ Strauss-Heyn

Und das
habe ich heute beim Fa. Heyn gemacht, so wie die letzten Jahre regelmäßig bei Fa. Strauss.Nutzt also die Chance
Also nutzt sie auch (wieder) …

Gruß vom
Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
-
- Buntbahner
Da habe ich vergangene Woche noch vergeblich nach gesucht. Jetzt habe ich die Sitzgriffe bestellt und hoffe, die passen auch in meine Straßenbahnen. Ich bin mal gespannt.
Peter Bosbach
Ach ja und auch Danke für den Hinweis hier im Forum.
Peter Bosbach
Ach ja und auch Danke für den Hinweis hier im Forum.