Schlafwagen Orient-Express
Moderator: Martin Ristau
- eXact Modellbau
- Buntbahner
- Buntbahner
Hallo Martin,m_genex hat geschrieben:Hallo,
ich wünsche noch ein gesundes neues Jahr. Im alten habe ich die Arbeiten an dem Bausatz für den Schlafwagen abgeschlossen. "nu issr ferdsch". So wie gebaut ist er nur bedingt rollfähig, auf keinen Fall anlagentauglich. Ohne Modifikationen an den Drehgestellen und dem Rahmen (Aussparungen für Kurvengängigkeit) läuft der Wagen nicht im Zug. Viele herzliche Grüße, Martin.
wenn auch nicht Anlagen tauglich, auf jeden Fall aber ein grandioses Schaustück.
Noch einen guten Start in ein erfolgreiches neues Modellbau Jahr.
Helmut Schmidt
Re: Schlafwagen Orient-Express
Hallo,
vielen Dank für Euer Feedback und die guten Wünsche. In dem Video läuft der Wagen in einem sehr stilvollen Zug als letzter Wagen. Ich weiß aber nicht im Detail, was für Änderungen vorgenommen wurden. Da ich selbst nicht über eine solche Anlage verfüge (leider), kann mein Wagen auch erstmal so bleiben wie er ist. Viele herzliche Grüße, Martin.
https://www.youtube.com/watch?v=vAWXuxG2CS0
vielen Dank für Euer Feedback und die guten Wünsche. In dem Video läuft der Wagen in einem sehr stilvollen Zug als letzter Wagen. Ich weiß aber nicht im Detail, was für Änderungen vorgenommen wurden. Da ich selbst nicht über eine solche Anlage verfüge (leider), kann mein Wagen auch erstmal so bleiben wie er ist. Viele herzliche Grüße, Martin.
https://www.youtube.com/watch?v=vAWXuxG2CS0
Hallo Martin,
meine Gratulation zu diesem tollen CIWL-Wagen.
Aus Wagen können Züge werden
meine Gratulation zu diesem tollen CIWL-Wagen.
Aus Wagen können Züge werden

Freundliche Grüße
Uwe
Spur-1 Ep.1/Ep.2
Uwe
Spur-1 Ep.1/Ep.2
Hallo,
in den Schlafwagen sollen auch noch Menschen rein. Dafür habe ich mich auf die Suche nach den passenden Passagieren gemacht. Hier das Ergebnis (Preiser, KM-1, asoa). Offenbar gibt es eine Marktlücke für schlafende Fahrgäste
. Die werden demnächst im Waggon platziert. Außerdem habe ich im Neuheitenteil der Gartenbahn von der Spielwarenmesse gelesen, dass Krick für Herbst die Auflage eines passenden Gepäckwagens plant. Gesehen oder gelesen habe ich darüber im Netz noch nichts weiter. Wenn das stimmt, habe ich jetzt das Problem, ob ich den Wagen auch bauen soll. Und dann ist es bis zum Zug ja nicht mehr weit ... Viele herzliche Grüße, Martin.
DSC_0012 (m_genex)

DSC_0018 (m_genex)

in den Schlafwagen sollen auch noch Menschen rein. Dafür habe ich mich auf die Suche nach den passenden Passagieren gemacht. Hier das Ergebnis (Preiser, KM-1, asoa). Offenbar gibt es eine Marktlücke für schlafende Fahrgäste

DSC_0012 (m_genex)
DSC_0018 (m_genex)
Guten Morgen,
die Passagiere haben den Weg in den Wagen gefunden. Leider kann man nur von oben einigermaßen fotografieren. Aber ich glaube, man sieht trotzdem, wie die Abteile aussehen. Damit schließe ich den Bericht vorläufig ab. Bei Krick habe ich wegen des Bausatzes für einen passenden Gepäckwagen nachgefragt. Sie erwarten ihn für dieses Jahr, jedoch nicht in der ersten Jahreshälfte. Sollte es einen geben, gibt es vermutlich auch hier eine Fortsetzung. Herzliche Grüße, Martin.
DSC_0025 (m_genex)

DSC_2423 (m_genex)

DSC_2405 (m_genex)

DSC_2410 (m_genex)

DSC_2413 (m_genex)

DSC_2417 (m_genex)

DSC_2419 (m_genex)

DSC_2420 (m_genex)

DSC_2421 (m_genex)

die Passagiere haben den Weg in den Wagen gefunden. Leider kann man nur von oben einigermaßen fotografieren. Aber ich glaube, man sieht trotzdem, wie die Abteile aussehen. Damit schließe ich den Bericht vorläufig ab. Bei Krick habe ich wegen des Bausatzes für einen passenden Gepäckwagen nachgefragt. Sie erwarten ihn für dieses Jahr, jedoch nicht in der ersten Jahreshälfte. Sollte es einen geben, gibt es vermutlich auch hier eine Fortsetzung. Herzliche Grüße, Martin.
DSC_0025 (m_genex)
DSC_2423 (m_genex)
DSC_2405 (m_genex)
DSC_2410 (m_genex)
DSC_2413 (m_genex)
DSC_2417 (m_genex)
DSC_2419 (m_genex)
DSC_2420 (m_genex)
DSC_2421 (m_genex)