1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - die Zweite

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - die Zweite

Beitrag von Marcel »

Meine neue Ausstellungsanlage im Massstab 1:35 ist bald einmal vollendet.

Am kommenden Wochenende 7. und 8. September 2019, werde ich diese zum ersten Mal hier an dieser Ausstellung in der Schweiz zeigen:
https://www.historische-seethalbahn.ch/ ... misenfest/

Für diejenigen welche nicht an die Ausstellung kommen können, habe ich ein paar Bildausschnitte.
Der eine Schwerpunkt ist bei mir wie immer der Gebäudebau:

190522-02 (Marcel)
Bild


49662970_10212169848351755_4536838005612085248_o (Marcel)
Bild


IMG_1021 (Marcel)
Bild

... aber natürlich auch die Feldbahn und der Geländebau:

190904-38 (Marcel)
Bild

190904-33 (Marcel)
Bild

Beste Grüsse Marcel
Benutzeravatar
eXact Modellbau
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 302
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 16:15
Wohnort: Bad Doberan M/V
Kontaktdaten:

Re: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - die Zweite

Beitrag von eXact Modellbau »

Wahnsinn! :shock:
Grüße
Larry

Bild
Benutzeravatar
Battli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 369
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 20:31
Wohnort: Somerset West/Cape Town
Kontaktdaten:

Re: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - die Zweite

Beitrag von Battli »

Hallo Marcel!
Wieder ein absoluter Hingucker - und ich habe dein Buch noch immer nicht bestellt...
Cheers
Battli
Meine Website: www.trainmaster48.net
der Verrückte
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 218
Registriert: So 10. Jul 2016, 21:31
Wohnort: bei Berlin

Re: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - die Zweite

Beitrag von der Verrückte »

Einfach perfekt! :wink:
Gruss, Ole
volkerS
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1079
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:12
Wohnort: Bermersheim

Re: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - die Zweite

Beitrag von volkerS »

Hallo Marcel,
bei deinen Gebäudebildern hast du aber Orginale photographiert. :lol:
Sollten es doch Modelle sein, lege doch bitte künftig als Beweis eine Münze ins Bild, sonst glaubt das ja keiner.
Einzig die Feldbahnbilder zeigen Modelle, was aber auch nur am Hintergrund erkennbar ist.
Volker
Benutzeravatar
fspg2
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 6198
Registriert: Do 8. Mär 2007, 22:34
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

Re: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - die Zweite

Beitrag von fspg2 »

Hallo Volker,

eine Münze beweist gar nichts, wie Du hier sehen kannst :wink:

@Marcel
Wirst Du bei Deinen kleinen Originalen weiterhin im Maßstab 1:35 bleiben oder vielleicht auch mal wieder etwas größer werden?

Gerne mehr davon :D
Viele Grüße
Frithjof
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - die Zweite

Beitrag von Marcel »

Besten Dank für euere Antworten :wink:

@ Volker ... eine Münze habe ich immer noch nicht im Bild, welche abgesehen davon aber auch nichts bringen würde, wie Frithjof eindrücklich bewiesen hat :lach:, dafür habe ich bei dieser Aufnahme nun keine Kulisse mehr, sondern den echten Himmel :roll:.

Bild

@Frithjof ... Im Moment bleibt mein Hauptfokus sicher bei der Feldbahn im Mst. 1:35. Ich schliesse aber nicht aus, dass ich auch wieder einmal im Mst. 1:22,5 bauen werde. Baue im Moment zum Beispiel auch an einem kleinen H0 Projekt und in Spur 0 ist auch bald mal was im Tun (da sogar Regelspur).

Erwähnen möchte ich noch, dass es den Forellen im Bach sehr gut gefällt :wink:

Bild

Bild

Beste Grüsse Marcel
Benutzeravatar
Trambahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 818
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 11:44
Wohnort: Schaffhausen/CH

Re: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - die Zweite

Beitrag von Trambahner »

Hallo Marcel

Wieder einmal eine eindrückliche Vorstellung Deines Schaffens und Deiner Kreativität. Zudem sehr schön fotografiert und in Szene gesetzt.

Lieder hat es diese Jahr mit Hochdorf nicht geklappt...

Spannend dass Du nun auch in anderen Masstäben zauberst, hoffentlich
kommen da die grossen Masstäbe nicht zu kurz. Ich würde Dein Scheffen hier sehr vermissen.
Gruss
Michael

The man who never made a compromise never build a model railroad
Benutzeravatar
bimmelkutscher
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 579
Registriert: Sa 26. Feb 2005, 22:58
Wohnort: Erfurt

Re: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - die Zweite

Beitrag von bimmelkutscher »

Was für ein Hingucker! Das sieht so wunderschön aus und man kommt ins träumen. Ganz große Klasse!
Benutzeravatar
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4889
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 20:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - die Zweite

Beitrag von Hydrostat »

Hallo Marcel,

wunderschön! Was mir besonders gefällt, sind die veralgten Steine auf der zweiten Aufnahme. Die Forellen wirken sehr türkisfarben, das ist sicher der Aufnahme geschuldet. Wie hast Du sie "montiert" - und womit hast Du das Wasser dargestellt?

Schönen Gruß
Volker
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

Quiet earth. It's a small world.
Antworten