nachdem ich vorlezten Winter den Bahnhof Hohenlockstedt/Lockstedter Lager vorgenommen hatte war letzten Winter der Bahnhof Greifswald in der Mache.
Anbei die ersten Bilder.
Maßstab ist 1:24.
Gebäudemaße: Breite 2,4m - Höhe 0,5m - Tiefe 1m
schickes Teil, aber es fehlt zur Zeit noch etwas - ist für den Gesamteindruck zwar verzichtbar, aaaaber schick, wenn es denn dran ist - die Entfernungsangabe nach Berlin und Stralsund an der Fassade auf der Bahnsteigseite. Die sieht man nur, wenn man auf dem Bahnsteig steht, weil die Bahnsteigüberdachung bei einem Foto von weiter weg im Wege ist.
Ich habe es auch erst beim letzten Besuch mit Bewußtsein wieder gesehen, obwohl ich als "lütter Bengel" oft auf dem Bahnsteig gestanden habe. Ist bei der Restaurierung wieder schön herausgearbeitet worden.
Ich muss mal sehen, ob ich die Fotos wieder finde.
Grüße Dietrich
Feinblechner können machen aus feinen Blechen feine Sachen.
ich denke (und hoffe) das solche Sachen noch gemacht werden. Ich habe letztendlich nur den Rohbau geliefert. Schilder, KAugummiautomaten, Cola-Automaten, Fahrpläne und natürlich eine rege Bevölkerung wären jetzt das was ich bei einer Innenanlage machen würde. Ob das "draussen" tatsächlich passiert weiß ich nicht...