Hallo,
Zurück ins Forum: Wer weiß eine Lösung für "unsere" BBF-Projekte
Leider bleibt da eben nur die geschlossene Gruppe, in der nur die unmittelbar Beteiligten "arbeiten". Wozu muß die große Öffentlichkeit lesen, sie trägt ja doch nichts zur Lösung von Problemen bei.
Und auch wenn es im obigen Fall keine Sicherung der Rechte gab, aber es wurde einem Verlag angeboten!
Gab es dafür Tantiemen?? Haben die hiesigen Entwickler Tandiemen genommen?
Ich kann mich nicht daran erinneren, ich erinnere mich "nur" an sehr freundliche Hilfe.
Auch deshalb ist mein Messingtipp an Ole per PN gegangen.
Einige Modellbauer haben sich z.B. im abgeschotteten "Modellgartenbahnforum" zusammen geschlossen. Da laufen (sind Projekte) gelaufen, an denen nur die Interessenten , bzw. vertrauenswürdige Personen außerhalb von Foren beteiligt waren.
"Irgendwie" haben sich die Befürchtungen eines Andreas Nöthers leider doch bestätigt. Auch deshalb gab es ja die entsprechenden Bretter, für die nicht jeder freigeschaltet wurde. Heute ist da natürlich nix großartig mehr los, aber die damals dort sehr stark Aktiven sind ja aus dem Hobby ausgewandert bzw. leben nicht mehr.
cu
Hans-Jürgen
PS
Volker, ich habe diesen Link von Helmut nur mal überblättert. Bei den dort sichbaren Fotos löst sich das Problem vielleicht sogar von selbst....
Aber es ist ja üblich zu "klauen".
Wenn ich daran denke, dass ein Händler aus der Nähe von Berlin eine angebliche Neuheit einer Firma vorstellt und dafür ein Fahrzeug nutzt, welches komplett aus meiner Konstruktion stammt und sich dann noch weigert die Herkunft des Fahrzeuges anzugeben.