Hallo zusammen,
@Robert
Es ist das selbe Modell, Lothar hat die Lok aus Glossen als Vorbild genommen. Bei dieser Lok ist das Dach etwas anders geformt.
@Torsten
Danke

Vom Motor werde ich nur die beiden offenen Sichtflächen als Schnitt nachbilden können, da irgendwo ja auch noch Deltang untergebracht werden soll.
Über Dein Angebot freue ich mich natürlich! Neben den im Web zu sehenden Bildern vom Motorblock fehlen mir noch Ansichten direkt von vorne und der Blick vom Führerstand senkrecht auf den Motor. Ich habe immer nur seitliche Ansichten finden können. Vielleicht hast Du ja noch irgendein Bild aus dieser Richtung.
Tja, "Kleinstserie".... Diese Frage kommt immer wieder. Natürlich freut es mich, wenn Euch meine Modellumsetzungen gefallen.... - wenn ich all die Sachen, die ich bereits angefangen und noch als Idee schlummern habe, umsetzen möchte, so wird meine Lebenszeit nicht ausreichen.
Die 5,0 x 5,0 mm Eckprofile haben das gleiche Lochbild, wie die Aussenwände erhalten. Dazu habe ich wieder in eine Hartpapierplatte eine Nut gefräst und zwei gleich lange Messing-Profile mit den Schenkeln gegenläufig eingelegt.
Demag_ML15_Montage_017 (fspg2)
Als Anschlag dienen zwei kleine Messingplatten. Fixiert wurde alles mit Tesakrepp
(auf den Fotos nicht sichtbar). Neben den 1,0mm Bohrungen wurde die jeweilige Oberseite in der Länge mit einem 1,2mm Fräser 0,8mm tief getrennt. Die Profile haben einen Wandstärke von 0,6mm.
Danach wurden die beiden Profile gegenseitig getauscht und die gleiche Prozedur erfolgte und trennte dabei die benötigten Teile auf das Endmaß.
Demag_ML15_Montage_018 (fspg2)
Demag_ML15_Montage_019 (fspg2)
Der zusätzlich oben aufliegende Rahmen soll später mit dem Motorteil verschraubt werden. Momentan ist er frei schiebbar, da ich den Antriebsteil noch nicht konstruiert habe.
Demag_ML15_Montage_020 (fspg2)
Die Motorhabe wird aus 0,2mm Neusilber entstehen.
Zum Biegen habe ich eine kleine Hilfslehre gebaut, um die beiden Seitenteile gleichmäßig im Radius biegen zu können. Dabei dient das Schornsteinloch zur genau mittigen Ausrichtung.
Motorhaube_Biegeschablone_01 (fspg2)
Motorhaube_Biegeschablone_02 (fspg2)
Motorhaube_Biegeschablone_04 (fspg2)
Motorhaube_Biegeschablone_05 (fspg2)
Mal sehen, ob das Biegen so klappt
