manche Dinge dauern etwas länger...manches dauert ewig.....
Nach langer Zeit wurde die 99 6101 hervorgekramt und zunächst musste erstmal einiges an Patina entfernt werden.
Zusammenbau1 (viereka)

Wie man sieht ist die Steuerung etwas arg rustikal. 2005/2006 wurde versucht die Stangen per Laserung aus Messing herzustellen und später wollte ich sie vernickeln..... Auch die Kesselaufbauten sind irgendwie etwas sehr wuchtig.
Nach über 10 Jahren Rumstehzeit sollte das Ding nun mal langsam fertig werden. Aber die vorhandene Steuerung konnte den heute vorhandenen Möglichkeiten absolut nicht entsprechen. Auch die klobige Kuppelstange konnte nicht bleiben.
Also wurde mal etwas ausprobiert....3-D-Druck in Wachs und Abguß in Neusilber.
Kuppelstangen (viereka)

Eigentlich wollte ich die Stangen aus Aluminium drucken lassen, nur waren dafür die Details zu fein.
Mittlerweile fanden sich noch Mitstreiter, so dass die Lok in mehreren Exemplaren entstehen wird, aber die Fertigung der Kuppelstangen auf diese Art konnte man nicht machen. Als die mir per Nachnahme von GLS geliefert wurden hatte ich kurzzeitig ob des Preises Herzrythmusstörungen

Deshalb wurden die Kuppelstangen für die anderen Lokexemplare gewässert.
Aber für die neue Steuerung wurden Bauteile per 3-D-Druck und anschließendem Neusilberguss gefertigt.
P1120231 (viereka)

So nach und nach soll das Modell jetzt fertig gestellt werden. Zur Zeit entstehen noch neue , besser passende Steuerungsträger.
Ich denke dass das Fertigmodell in einigen Wochen? /Monaten? vor mir stehen wird. Nochmals soviel Jahre soll es nicht dauern.
cu
Hans-Jürgen