Hallo Sigi,
vielen Dank für Deine weiteren Filme von Deiner Beteeterli Mineral Railway mit ihren jetzt immer zahlreicheren Funktionsmöglichkeiten.
Ja, sie haben eindeutig:
Viel Spass
gemacht.
Fasziniert hat mich beim "Mineral Transport" die Szene 0:30 bis 0:46, als das einwandfreie Beladen aus dem Mineralienbunker
Auch die störungsfreie Rückwärtsfahrt mit beladenen Wagen so um 1:00 bis 2:00 herum zeugt von sauber verlegten Gleisen.
Der auch saubere 5-Finger-Kran

ab 2:00 (- 2:27) bietet aber noch viel Potential ihn auf eine neue, technisch autentischere Version umzubauen - natürlich danach dann mit weiterem Filmbeweis deren Funktionsfähigkeit
Nicht sattsehen kann ich mich auch an Deinem real förderndem Förderband ab 2:00 - hier trifft besonders der Kommentar von Horst (Mattiacus) zu:
einfach nur perfekt!
Vielleicht, um im seinem bevorzugtem Sprachgebrauch zu bleiben,
cum grano salis - dessen Geschwindigkeit, die ähnlich zu der der Kastenlok ist

. Vielleicht mußte sie mit der Beschickungsgeschwindigkeit der Mineralien aus dem Tiefbunker abgestimmt werden ?
Und zu den Steintransporten:
hier gefällt mir die langsame Fahrt und das Rangieren der blinkenden Diesellok (- 1:18) und ab da natürlich der Ladekran und die Beladung der, an passenden Ketten befestigten, realistisch getroffenen Steinquader.
Wie oben auch bietet sich hier wieder die nächste Aufgabe an die sorgsame Ladehilfe (1:56 - 2:05, 2:09 - 2:11) durch eine Alternative zu ersetzen.

))
Bei der Schotterverladung im Knaupsholz wurde vor längerer Zeit diese Vorgänge mit Hilfe einfachster Mittel gelöst - ggf. eine Anregung ???:
https://youtu.be/DXfq65G6DSM
Was Bob Kellerman natürlich, neben aller Rangier- und Beladeaction, besonders gefallen hat:

Dein Kameramann (2:58 - 3:12)
Der wohl so in seiner Tätigkeit (des Nachziehens) vertieft und von den Vorgängen fasziniert war, das ihm, wie einigen von uns auch, der Mund offen blieb !!!
Natürlich sind auch, vermutlich die Cutterinnen, ab 3:33 ähnlich ansehlich
Also nochmal Danke dafür:
Hallo Kellerbahn
Endlich bin ich deinem Wunsch nachgekommen
aber ich denke das Du nicht nur meinem Wunsch nachgekommen bist, was zumindest die Reaktion bzw. Aufforderung von Horst bestätigt:
Kommen noch weitere Videos?
Und ja, da hast Du Recht und ich kann das bestätigen:
Filmen ist mit einem Aufwand verbunden
und verstehe das:
Ich baue lieber an der Anlage.
Aber wenn Du sicher einigen
einen besonderen Wunsch
erfüllen magst, dann bau bitte weiter an der Beteeterli Mineral Railway und zeig´ uns ab und zu weiteres aus Deiner Beteeterli Mineral Production

,
wünscht sich der
Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...