mal weiter gemacht,
hab terracotta Knetmasse ergattern können.Drei pakete,muss bis Dienstag warten da kriegen die neue Lieferung und habe der netten Verkäuferin direkt gesagt das sie mir 20 Pakte zurück legen soll erstmal
Habe die Masse ausgewalzt und in Streifen von 5mm geschnitten und trocknen lassen.
Nun habe ich mir ein wenig Gedanken gemacht und meine Schneidevorrichtung ala Hausfrau erstellt
Dazu habe ich eine Wäscheklammer auseinander genommen und dann von oben 1,1cm und 1,5cm von unten abgeschnitten und diese dann so aufgeklebt das ich zum einen eine Führung habe zum rein schieben der 5mm breiten Stangen und zum anderen eine Schneidehilfe die exakt auf 1,1cm Länge kommt. Das Cuttermesser wird durch die 1mm breite Öfnnung zwischen den ausgedienten Klammern geführt.
Ich habe dann die weißen Steine wieder entfernt und neu angefangen mit den terracotta farbenden.
Den Schornstein muss ich noch etwas heller machen wieder,der hat zuviel gerußt

Zusätzlich wurde das Teerband entfernt und durch Knetmasse ersetzt,das es wie Kalkmörtel aussieht.Die Traufe werd ich auch noch fertig stellen.Zeige dazu später noch Fotos.
Heute habe angefangen die Seite mit dem Eingang zu bekleben.
unterhalb der Türkante wird noch eine Stufe hin kommen und die Bodenplatte,die in einem leichten Gefälle ab geht.Vorne werde ich die Ziegel weiter nach unten setzen,bis Unterkante Kellerfenster.Später sieht man den Rest eh nicht mehr da dieser im Modul verschwindet.Danach werd ich die rechte Seite noch machen wo die Kellertür ist und danach wird alles verfugt und ein wenig Pinselei betrieben.Dann erst fange ich an Fenster zu bauen und ein zu setzen bevor ich dann anfange mit der Ausstattung der Räumlichkeiten.
Fragt mich jetzt nicht wieviel Steine ich bis jetzt geschnitten und verbaut habe.Habs nicht gezählt,aber wer will kann ja mal anfangen zu zählen
Gruß
Tanja