Hallo zusammen,
habe heut den Kellerboden und die Zwischendecke eingesetzt.
Wie man links sehen kann ist dort ein Kasten zu sehen.Diese Kasten ist dafür da,das die Kellertür von aussen nach innen auf geht,die sich rechts am Gebäude befindet.
Hab ich zwar auch noch nie so gesehen,aber so ist es in der Zeichnung angegeben
desweiteren habe ich schon die Kellertreppe angefertigt
Habe mir eine Vorrichtung gebaut um meine Ziegel auf die optimale Höhe zu bekommen ( 3mm ).
Da ich noch 4 Pakete Do & Dry (hieß vorher KERAPLAST ) hatte,zwar in weiß, werde ich die erstmal aufbrauchen um die ganzen Ziegelsteine zu fertigen.
Ende des Monats werd ich wieder nach NANU NANA gehen und mal so einige Pakete wieder holen,aber in teracotta .Dann brauch ich nicht soviel pinseln als wenn ich die in weiß nehme.
Das eine Paket war schon angebrochen und ich habe es ausgewalzt in der Form/Vorrichtung.Zuvor habe ich aber Alufolie ausgelegt.
Nach dem auswalzen sah das ganze dann so aus:
Diese Modelliermasse ist Lufttrocknend und kann am nächsten Tag mit allem bearbeitet werden (Fräse,Schleifer,Klinge,Bohrer,usw. ).
Ich werde das jetzt über Nacht trocknen lassen und dann daraus die Ziegelsteine schneiden. Davon brauch ich eh im Verlauf tonnenweise
Ich bin noch am überlegen wegen dem Kellerboden wie ich den mache. Im Netz fand ich verschiedene Möglichkeiten.Pflastersteine,Ziegel,Beton,Steinplatten.
Für heut mach ich mal Feierabend und mal schauen was ich am Wochenende so schaffen werde.
Gruß
Tanja