Glühweindampf

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4218
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Glühweindampf

Beitrag von Flachschieber »

Hallo zusammen,

noch eine Woche dann ist es so weit für die Dampfer im Großraum Stuttgart:

http://www.modelleisenbahn.com/temine/G ... e63cc460ee

Bin mit NWE 21 dabei.

Wer kommt noch?

Beste Grüße,

Marco
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4218
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Glühweindampf

Beitrag von Flachschieber »

Hallo zusammen,

hier ein Paar Dampfimpressionen vom Glühweindampf 2015:

Der blaue Klaus fährt einen Zementzug:
Bild

99 5811 ist mit der Harzer Zuggarnitur unterwegs:
Bild

99 5906 (Kolbenfresser) ist mit einem Güterzug unterwegs:
Bild

"So schön ist Dampf im Herbst", könnte man folgende beiden Bilder beschreiben:
Bild

Bild

Eine schwarze Ballerina (99 6001) unterwegs.....

Bild

......und in der Ursprungsvariante NWE21:

Bild

Es hat sehr viel Spaß gemacht mehrmals mit Vorspann über die Anlage zu fahren. 99 5811 und NWE21 erklimmen gemeinsam eine der zahlreichen Steigungsstrecken:
Bild

Feierabend. 99 5811 und NWE21

Bild

Da ein in Gartenbahnkreisen bekannter Youtuber "Rugnuxraider" vor Ort war wird es sicher in Bälde noch bewegte Bilder auf seinem Kanal geben, worauf ich schon sehr gespannt bin. Kommt man doch selber kaum zum Filmen wenn man mit der Dampflok und Fahrbetrieb beschäftigt ist.

Beste Grüße,

Marco
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4362
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Glühweindampf

Beitrag von T 20 »

...das " Duett " und das letzte Bild finde ich ja wieder besonders gelungen Marco !
Es sieht so aus, als ob ihr viel Spass am Dampfen hattet .
gedampfte Grüße
Tobias
Z gestellt
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4218
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Glühweindampf

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Tobias,

ja Spass hatten wir. Bin mit Stephan zusammen 2 Mal Vorspann gefahren. Hat rießig Spass gemacht. Wir wurden dabei gefilmt sodass da sicher noch ein schöner Film kommen wird.

Beste Grüße,

Marco
Antworten