Ich stelle mir für mein kommendes Aquascaping-Projekt (Landschaftsbau im Aquarium) eine Berglandschaft mit einer verlassenen Miene vor.
Zum Eingang der Miene soll auch eine alte/verwitterte Kipplore stehen. (reines Standmodell)
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Kipplore mit einer Spurweite von 25-30mm.
Nächstes Problem ist der Einsatz unter Wasser. Bewohner des Aquariums werden Zwerggarnelen. Die kleinen Kerlchen sind sehr empfindlich auf Schwermetalle, besonders auf Kupfer.
Bevorzugen würde ich daher eine Lore aus Kunststoff. Bei einem Messingbausatz müsste ich mir überlegen, wie man das Messing zu 100% vom Wasser abschirmt. Dachte so an Sandstrahlen und anschließend in 24h Epoxi tauchen, um die gesamte Oberfläche sauber zu benetzen.
Wenn jemand von euch gute Tipps für eine alte Kipplore mit Spurweite 25-30mm für den Unterwassereinsatz hat, nur her damit.
Ob Bausatz oder Fertigmodell ist mir ziemlich egal. Auch wenn Jemand eine entsprechende Lore abzugeben hat würde ich mich freuen.
Ach ja, da der Eingang der Miene aus Holz wird, freue ich mich auch hier über Tipps zum Haltbarmachen für den Unterwassereinsatz. Mir schwebt hier auch wieder das Epoxidharz vor. (denke Epoxidharz wird mein bester Freund...)
Ich danke allen schon mahl im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
JWT