ich bin neu hier und möchte Euch mein langjähriges Projekt (mit großen Pausen) vorstellen.
Im Zusammenhang mit meinen verschiedenen Hobbys im Modellbauumfeld bin ich vor Jahren auf die Trajektfähre "Wittow" (Rügen) gestoßen.
Die Planungen waren schnell gemacht und es wurden alle möglichen Quellen für Informationen aufgetan, lange war die Frage des Unterwasserschiffs unklar - ein oder zwei Antriebe/Ruder etc. - dies wurde aber im Laufe der Zeit geklärt und erste Zeichnungen und Risse erzeugt. Ein Modell von Artitec in H0 wurde gerne zur Maßfindung genommen.
Letztes Jahr habe ich mir dann eine CNC-Portal-Fräse geleistet und konnte den Aufbau aus Polystyrol erstellen. Die Gelegenheit unsere Modellschiffaustellung (SMC-Gerlingen.net) im Zusammenhang mit den Modelleisenbahnfreunden Gerlingen wurde als Zielpunkt genommen endlich den schon länger erstellten Rumpf (Rohbau) mit dem entsprechenden Aufbau zu zeigen.
Durch die neue Möglichkeit Polystyrol fräsen zu können wurde auch gleich ein "LGB"-Fahrwerk gefertigt, das bis auf die Achsen und evtl. der Kupplungshaken ganz aus Eigenteilen besteht - dazu werde ich noch berichten.
Das Gesamtalbum ist hier zu finden : http://www.ig-modellschiffe.info/album14/index.html
Auf eine gemütliche Zusammenarbeit
Euer Gerhard
SMC-Gerlingen.net
Gartenbahner aus Leidenschaft[/img]