vielen Dank Euch allen für das Lob.
Carsten: „Wie oder wo hast du die kleinen Dachschindeln her ? Selbstgebaut ?“ Nein, hab´ ich nicht. Das war ein kleiner Plattenrest, der gerade eben so passte. Du bekommst die Platten hier: http://www.schuckertz.de/modellmaterial ... 1-25?c=135
Herbert: „Als i-Tüpfelchen würde ich noch zwei Blumenkästen am Geländer anbringen.“ Vorerst kommt da noch überhaupt keine Deko hin, höchstens noch ein Briefkasten und etwas Gerünzeug an den Pfostenfüssen. Der Grund dafür ist, daß die Seiteneinblicke, die ich fotografiert habe, nach dem Einbau auf die Anlage in dieser Form nicht mehr möglich sind. Schau Dir bitte nochmal das letzte Foto auf der 5. Seite an. Links steht das Ederhaus und rechts der Bierschuppen. Der Pilskeller ist mit seiner Front ganz hinten. Es bleibt also nur noch der Blick von vorne und da muß ich mit Deko sehr sparsam umgehen, denn sonst sieht man den Zugang zum Keller nicht mehr. Was da noch hinkommt und was nicht, entscheidet sich erst ganz am Schluß.
Das ist auch der Grund; weshalb ich bei all meinen Gebäuden mit der Ausgestaltung vorerst noch zurückhaltend bin. Bevor ich da ins Detail gehe, will ich den Gesamteindruck zusammen mit den Nachbargebäuden und der Umgebung sehen. Erst dann wird entschieden, denn weniger ist meistens mehr.
Tobias: „je näher Du an Deine Werke fotografisch heran gehst, desto naturgetreuer wirken sie.“ Ein nettes Kompliment. Danke.