Hallo, Leute!
Der Traumanblick schlecht hin!
Ein Güterzug mit Zug- und Schublock!
Einfach Eisenbahnromantik PUR!!!
http://youtu.be/SQttlNu9wLI?list=UU0izB ... WuPopp6zTA
Allen einen schönen Sonntag!
Elke und Jens
Der lange Zug
Moderator: Marcel
- Havellender
- Buntbahner
YouTube Kanal "Havellender"
- baumschulbahner
- Buntbahner
Re: Der lange Zug
Hallo Jens,
Ein schöner Zug!
Aber die zweite Lok (und Mannschaft) hätte man sich früher - zumindest Lastmässig - auf den meisten Strecken gespart.
Wenn ich richtig mitgezählt habe waren das je sechs loads und empties plus die zwei Caboose.
Ausser auf den 4% Steigungen an Cumbres- und Marshall Pass hätte die K-27 sowas alleine gepackt
Auf der RGS hingegen hätte das so vorkommen können, obwohl man bei solch kurzen Zügen lieber eine kleinere Lok zur Unterstützung genommen hat.
Der zweite Zug mit den sechs Wagen ist dann wiederum gar nicht mehr Vorbildlich, ich will es nicht ausschliessen, aber sowas ist sicher seeehr selten vorgekommen - wenn überhaupt.
Viele Grüsse,
Urias
Ein schöner Zug!
Aber die zweite Lok (und Mannschaft) hätte man sich früher - zumindest Lastmässig - auf den meisten Strecken gespart.
Wenn ich richtig mitgezählt habe waren das je sechs loads und empties plus die zwei Caboose.
Ausser auf den 4% Steigungen an Cumbres- und Marshall Pass hätte die K-27 sowas alleine gepackt
Auf der RGS hingegen hätte das so vorkommen können, obwohl man bei solch kurzen Zügen lieber eine kleinere Lok zur Unterstützung genommen hat.
Der zweite Zug mit den sechs Wagen ist dann wiederum gar nicht mehr Vorbildlich, ich will es nicht ausschliessen, aber sowas ist sicher seeehr selten vorgekommen - wenn überhaupt.
Viele Grüsse,
Urias
Re: Der lange Zug
Deshalb ist es ja umso schöner, dass von diesem seltenen Ereignis ein filmisches Dokument existiert, dass die Zeiten überdauern wird.
Schönes Video!
Schönes Video!