Ich habe den heutigen, verregneten Samstagnachmittag dafür genutzt, eine Sackkarre aus Messingresten zu basteln. Die Messingteile wurden gelötet, gereinigt, grundiert und lackiert. Die Räder stammen von einem kaputten Spielzeugauto.
Nun lassen sich die Kohlensäcke bequem aus dem Bahndienstwagen über einen kurzen Brettersteg in die Kleinbekohlung rollen.
Die Sackkarre verbleibt in der Bekohlung. Wer sie sonstwo braucht, weiß wo sie zu finden ist. Und nach Gebrauch möge er sie bitte gefälligst wieder dort unterstellen.
Bei dem regen Gebrauch der Karre sind Abnutzungsspuren mit der Zeit unvermeidlich. Gerade hat sich der Bürgermeister das Gerät ausgeliehen, weil er heute irgend so ein Jubiläum feiert und einen ausgeben will.
Hoffentlich vergisst er nicht die Karre wieder an seinen Platz zurück zu bringen, sonst gibt es Ärger mit Monsieur Dupont.
was ich ganz vergessen hatte: Deine Sackkarre gefällt mir sehr gut. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sie noch ein wenig überzeugender 'rüberkommt, wenn du die Griffe nicht nur aufmalen, sondern mit Kabelisolierung oder Schrumpfschlauch darstellen würdest ... der Maßstab 1zu16 müsste dafür eigentlich groß genug sein ...