Wie in meiner Vorstellung "angedroht" wollte ich euch ein paar Bilder meines KÖF-Bausatzes im Maßstab 1:16, also der Spur 3 zeigen.
Die paar Bilder sind ein paar mehr Bilder geworden, da ich ein wenig Lust auf eine kleine Bildergeschichte hatte, die dann letztes Wochenende in Bad Salzuflen entstand. Ich hoffe ich mache mich damit nicht unbeliebt, denn sicherlich werde ich in ein paar Punkten eure Unterstützung benötigen. Aber zunächst mal meine kleine Bildergeschichte:
Am Samstag kam endlich der Sattelzug mit Gleismaterial aus Karlsruhe. Da auf dem Betriebshof sehr viel los war, musste sich Peter zunächst einmal orientieren.

Nachdem er eine Lücke in all dem Trubel gefunden hatte, konnte er seinen Zug auf dem Speditionshof abstellen und dem Platzmeister Bescheid sagen


Dieser versprach, sofort mit dem Stapler zum Entladen zu kommen, also nichts wie zurück zum LKW um die Gurte zu lösen und wieder zu verstauen.

Gerade fertig war auch Kurt, der Platzmeister schon mit dem Stapler da und fing an, den LKW zu entladen.


Die Regelspurschwellen stapelte er erst mal auf einem freien Fleckchen vor der Halle

bevor er Peter mit den 16m langen Gleisprofilen zur Stirnseite der Halle schickte wo er schon Kanthölzer als Unterlagen bereitgelegt hatte.

Da die Gleise für einen einzelnen Stapler zu schwer waren, orderte Kurt seinen Kollegen Manfred mit dem kleinen Kompaktlader zur Unterstützung herbei. Gemeinsam gelang es den beiden Profis, die doch recht schweren Gleisprofile vom Auflieger zu heben.



Dann schickte Klaus Peter direkt mit dem Sattelzug um die Ecke auf den Parkplatz, damit sie die Gleise auf den vorgesehenen Platz vor der Hallenwand ablegen konnten.

