Das läuft ja wie am Fließband...
Hier nun also der dritte Teil.
Bevor ich mit Bildern weiter mache möchte ich kurz erzählen was alles an diesem Wochenende geschehen ist.
Der Samstag begann mit Nieselregen, einem verspäteten VT 98 und weil es noch nicht reicht fiel auch noch "Jumbo" auf der Fahrt von Asendorf nach Heiligenberg auf Höhe Arbste aus. Der erste Schmalspurzug des Tages aus Asendorf... Der zweite Planzug in diese Richtung war der Wismarer der zehn Minuten später los fuhr. Er stand dann hinter Jumbo auf freier Strecke.... Das Zugpferd des ersten lokbespannten Zuges, die V29, holte Jumbo ab. Dazu wurde ihr GmP in Heiligenberg stehen gelassen.
V29 als Abschlepper (Schienenbus)
Wieder in Heiligenberg angekommen wurde das VT-Gespann mit an den GmP gekuppelt und es ging zurück nach Bru-Vi. Die Fahrgäste die ursprünglich mit dem GmP nach Asendorf wollten bekamen die Möglichkeit die Heiligenberger Fahrzeughalle zu besichtigen.
Der Fahrplan wurde durch diesen Zwischenfall um über eine Stunde verschoben... Kaum in Bru-Vi angekommen machte man sich an die Fehlersuche und nach kurzer Zeit rannte Jumbo wieder!
T42 Vilser Holz auf Bergfahrt (Schienenbus)
Mehrere Böschungsbrände führten zum Dampfverbot für den Samstag Nachmittag. Dies fiel aber kaum auf, da es in Heiligenberg abseits der Gleisanlagen zu einem Unfall kam. Dieser Unfall führte zur zeitweisen Sperrung des Bahnhofes und somit zu Stillstand. Zum Glück gabs nur geringen Sachschaden und keinerlei Personenschäden.
Außerhalb des Fahrplans musste auch der Feuerwehrzug, bestehend aus der V29, dem Kesselwagen und dem Rungenwagen 111, der mit einer Tragkraftspritze beladen war, ausrücken.
Wismarer (Schienenbus)
Zugkreuzung in Heiligenberg (Schienenbus)
Am Sonntag lief dann wieder alles wie am Schnürchen. Bilderbuchwetter und ein wieder aufgehobens Dampfverbot sorgten für viel Spaß und unzählige schöne Bilder...
In Bru-Vi gab es Verpflegung, Live Steam Vorführungen, Erklärungen einiger Fahrzeuge, Rollbockvorführungen und einen kleinen Modellbahnflohmarkt.
Bild von der Picknick Decke... (Schienenbus)
Blick von der Bahnsteigkante (Schienenbus)
Die Plettenberg auf dem Weg nach Bru-Vi (Schienenbus)
Franzburg (Schienenbus)
Hoya am beim Bekohlen (Schienenbus)
Mecklenburg? Die Franzburg kommt... (Schienenbus)
Spreewald im Vilser Holz (Schienenbus)
V29 mit GmP (Schienenbus)
Viehverladerampe (Schienenbus)
Zugkreuzung in Heiligenberg - fast halbstündlich (Schienenbus)
Den letzten Zug dieser tollen Veranstaltung zog die Hoya während die Franzburg kräftig(?) nachschob.
Lumpensammler - Der letzte Zug am Sonntag (Schienenbus)
Der DEV setzte auf Normalspur den T1 und den T3 "Kaffkieker" sowie die V36 ein. Auf Meterspur waren es die V3, die V29, der T41, der T42, die Hoya, Spreewald, Franzburg und die Plettenberg. Der T44 durfte sich ohne Fristen nur sonnen.
T44 - stand ohne Fristen auf dem Rand... (Schienenbus)
Ich möchte mich bei allen Helfern, Machern, Fahrgästen.... für dieses tolle Wochenende bedanken!
Treckerparade in Bru-Vi (Schienenbus)
Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus