GE 4/6 Rhb

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
lulu
Buntbahner
Beiträge: 58
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 21:22
Wohnort: Elsass

GE 4/6 Rhb

Beitrag von lulu »

Ich habe vor einige zeit ein Ge 4/6 Der Rhb Geherbt, die aber nicht so lief wie mann es erwarten könnte.. Der kollege hatte sich diese lok gebaut aber mit den problem dass er sehr schlecht färhte hatte er sich geeinigt der zum mull schmeissen... Ich habe den dann genommen und möchte diese Lok wieder auf die schienen bringen
Der problem lage an der gestange...

Ich habe leider kein Fräsemachine und sollte den mit der hande die formen bringen... Ihr kennt mir ja ein wenig, ich bin kein grosses modellbauer

Ein paar fotos

Bild

Die teile hat sich mit der pfeile und ein wenig Hellbogenöl(wie mann bei uns sagt) in forme gestezen...

Bild

noch weiter

Bild

Nach dem einmal probiert auf den lok...

Bild



Bild

Bild

Die gestange auf ein stück, na ja bin ich dumm, mit meinem kenntnis auf der orbitalmekanismus.. Nei die muss ich in drei teilen trennen

Wurde dann auch so getan..


Bild

Bild

Da sieht mann wie die gelenk arbeit

Bild

So sieht mann nicht dass der lok in ein R3 kurve liegt aber ist es Ich denke R2 sollte es auch gehen plus ich finde dass für ein solche material es ein irrtum sei.

Bild

Kritik und anregung sind willkommen da es der mensch nur vorschritt geben kann!!


Bild

Die gestange ist noch nicht gerade genugend, liegt aber an der rad weil es nocht nicht ganz fertig ist..

Bild

Die anliegende lok zeigt die lenkung die mann gleich auf den KISSmodell sehen könnte, meiner nur ein wenig sauber als bei der KISS modell

Bild
(Foto Olot Voie Metrique Libre forum)
Bild


Die gestange ist noch nicht fertig, fehlt noch einge teilen aber wird in n¨he zukunkt weiter bericht gegeben
So bis auf ein nächsten mal
Benutzeravatar
Dampfer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 719
Registriert: Do 9. Mär 2006, 16:02
Wohnort: Immenstaad a. Bodensee

Re: GE 4/6 Rhb

Beitrag von Dampfer »

Das ist eine schöne lok.. viel zu schade für den Müll... das gestänge sieht doch schon mal nicht schlecht aus für solch einfache Arbeitsmittel die du hast. Schön wäre es wenn du sie jetzt noch galvanisierst... vielleicht vernickeln.
Gruß Alex

RhB und Dampf Infiziert
Antworten