Hallo Volker, herzlichen Glückwunsch zu deinem sehr schönen Modell. Die Lok gefällt mir sehr gut. (ein kleiner Tipp für gute Fotos: nimm ein weißes, faltenfreies Tuch und lege damit Vorder- und Hintergrund gemeinsam aus. Der Übergang vom Vorder- zum Hintergrund wird dann rund und der zu fotografierende Gegenstand schwebt dann praktisch in der LUft.)
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deinem gelungenen Selbstbau. Wenn ich die vielen kleinen Details an deiner Lok sehe, fällt mir erst auf, wie grob mein LGB-Modell dieser Lok doch eigentlich ist. Ich bewundere deine handwerklichen Fähigkeiten.
Der erste Ausflug im Garten offenbarte einige elektrische Probleme, an denen das Betriebswerk nochmal Hand anlegen muss. 99 6001 (Harzbahnfreund)
Der erste Kilometer Probelauf. 99 6001 (Harzbahnfreund)
Das Getriebe ist leichtgängig.
Bei 20V nimmt der Motor 800mA auf
bei ca. 6 Kg Gewicht der Lokomotive.
Hallo Volker,
Gratulation zu einem wunderschönen Modell von einem für jedermann nur zu sehr verlockenden Vorbild. Ich bin (wie immer) hellauf begeistert von deinem Meisterwerk!
Wird bei dir im Alltagsbetrieb mit den wunderschönen Balancierkupplungen täglich gekuppelt? Insbesondere bei innenliegenden BAlancieren in Kombination mit manch anderem überlangen Harzfahrzeugen benötigt man ja sicherlich einen etwas größeren Mindestradius, oder?
die 99 6001 hat noch keinen Wagen am Haken gehabt.
Denn die Wagen müssen erst noch gebaut werden.
Ich verwende gelaserte Kunststoffteile aus der Feld-Produktion.
Diese müssen erst lackiert, dann verklebt und mit Inneneinrichtung versehen werden.
Die so geschaffenen Wagenkästen werden dann auf den Unterteilen
von alten LGB-Wagen montiert.
Aber das dauert nun wieder ein wenig.