Bastian (Bust) hat schon vor einiger Zeit richtig erkannt, daß sich einige der Baustellen ihrem Ende zuneigen:
Wie es mit den Baustellen im richtigen Leben halt´ so ist: an der ein oder anderen Stellen muß und wird bestimmt mal wieder aufgegraben.Ich bin schon auf deine nächste Baustelle gespannt. Bald sind ja fast alle deine aktuellen Projekte fertig, soweit eine Baustelle in unserem Hobby denn jemals "fertig" sein kann.
Aber jetzt ist erst mal ein weiterer Versuch, also die nächste Baustelle, an der Reihe: das nach Ingrid und der 99 5804 nächste Fahrzeug.
Und es soll diesmal was richtig Langes und selbst gebautes werden - der SHE T02.
Warum gerade er ? Weil er für die SHE typisch war und weil er eine gute Ergänzung bzw. Zugmaschine für den Ow, 153 und den Zwischenwagen mit Rollböcken ist.
Oder auch für einen Rollbockzug so, wie es Christoph (Regalbahner) in Schkeuditz mit seinen schönen Rollbockzug gezeigt hat:
http://www.youtube.com/watch?v=4K3DncEJSYk
Bautechnisch betrachtet hat er keine Rundungen, wie z. B. der auch für die späte SHE typische T14, der den Bau für mich jedoch deutlich schwieriger machen würde. Es sind auch so schon genügend Schwierigkeiten zu meistern.
Das hat sich schon bei den Vorversuchen dazu gezeigt. Alle Ansätze mit Messing landeten in der Tonne. Das ist mir einfach eine Nummer zu groß. Deshalb bleibt es beim Bau mit dem bewährten PS:
Die Grundplatten sind nach den Plänen aus den Harzer Schmalspurspezialitäten ausgeschnitten:
t02001 (Kellerbahner)

auch und Seitenwände deren Fenster sind nach und nach im Entstehen:
t02003 (Kellerbahner)

Die Seitenwände sind als Sandwich geplant um später die Fensterscheiben einsetzen und ggf. auswechseln zu können:
t02004 (Kellerbahner)

Außerdem gibt das zusätzliche Stabilität. Aber vorher ist erst mal Geduld bei Schneiden angesagt:
t02005 (Kellerbahner)

Wie bisher: ohne CAD und Laser, dafür mit Bleistift, Lineal und Teppichmesser.
Mit einigen Pausen um die Finger- und Handgelenke zu rekonvaleszieren, werden dann die Teile nach und nach grundiert und für den Aufbau vorbereitet:
t02006a (Kellerbahner)

Bleibt Zeit sich nebenher auch noch an andere Dinge zu begeben.
Gruß vom
Kellerbahner