Hallo
Aufgrund der positiven Resonanz auf den Rollwagen möchte ich hier noch mitteilen das der Rollwagen fertig gelötet , gebürstet und mit 4 Klemmhaltern zum sichern der Regelspurwagen und einer Kupplestange 250,- euro kosten wird .
Das lackieren überlasse ich lieber den Profis weil die Wagen mal grau , rotbraun oder schwarz im Original waren .
Der wagen läst sich mit einem 3mm und einem 6mm Maulschlussel leicht in baugruppen zerlegen.
Die Achsen des Wagens laufen in selbstschmierenden Gykodur Buchsen auch DU- Buchse genannt
Es handelt sich dabei um eine Tragring der mit einer Teflon Bronce Füllung versehen ist dadurch stoßunemfindlich und rostfrei .
Zur Zeit denke ich gerade über den Bauteilesatz eines G 10 Regelspurgüterwagens nach der in Messing, Holzbauweise mit Federpuffer , Blattgefederten Achslagern und Schraubenkupplungen versehen sein wird .
Bitte um Geduld ich führe nur " ein Familienbetrieb "
Gut Ding will Weile haben.
Wer es dennoch nicht abwarten kann für den sind die Messing Nietenprofile und die Achslager mit 36mm Scheibenräder für 64mm Spur schon ab Lager lieferbar.
Gruß aus dem R.AW Nörvenich
Ralph der Messingwurm