Es ist natürlisch schade dass mann kein weiteren nachrichten dieses bau gibt...
gibt es noch weiteren DFx pläne?
HGe 4/4 N0.16 der BVZ
Moderator: fido
Re: HGe 4/4 N0.16 der BVZ
Hallo Lulu,
hier wird auch eine HGe gebaut (FO und BZ).
http://www.debruijn-bussum.nl/?page_id=1032
Gruss
hier wird auch eine HGe gebaut (FO und BZ).
http://www.debruijn-bussum.nl/?page_id=1032
Gruss
-
- Buntbahner
Re: HGe 4/4 N0.16 der BVZ
Die HGe 4/4 I wie andere Modellbauarbeiten mussten von mir weitgehen aufs Eis gelegt werden weil ich endlich mal die Erdarbeiten im Garten abschliessen musste. Ich habe einige angefangen Modelle welche nun langsam wieder hervorgenommen werden um den Bau weiter zu führen. Diese beinhaltet bei mir nun als erstes vier Brücken in Stahlkonstruktion, das Bahnhofgebäude Disentis, eine Drehscheibe und eben die HGe 4/4 I BVZ Nr. 16 welche ich nun in doppelter Anzahl bauen werde. Die Priorität hat nun eindeutig die Hinterrheinbrücke. Ein noch ausstehendes Werkzeug werde ich noch diese Woche erhalten und dann geht es mit Dieser richtig los. Die HGe wartet im Moment noch etwas fehlen mir doch einige Teile für die Blenden aber auch dieses Problem wird in den nächsten drei Monaten gelöst. Dann der Bahnhof Disentis, da muss ich einfach warten bis meine Frau den Bau wieder aufnimmt, wann das ist weiss ich noch nicht. Dann noch die Drehscheibe, eigentlich hat der neue Gleisplan von Disentis keine Drehscheibe mehr aber da ich auch mit Dampfloks fahre muss eine da sein. Also habe ich mich entschlossen, eine Drehscheibe zu konstruieren, welche ich fast unsichtbar in die Gleisanlage des Bahnhofs Disentis einbauen kann. Da ich eigentlich mit dem Abschluss der Gartenarbeiten ein Jahr früher gerechnet habe gibt es eben die Verzögerungen. Nun habe ich die Arbeiten im Garten eingestellt und somit kann ich die Fertigstellung erst im nächsten Frühling machen. Sicher werde ich mich wieder melden sobald sich etwas tut. Sicher ist, die Brücke kommt als erstes.
Gruss, Manfred
Gruss, Manfred