Buntbahntreffpunkt Kölner Echtdampftreffen?
Moderator: fido
Buntbahntreffpunkt Kölner Echtdampftreffen?
Einen schönen Tag allerseits,
ich gehe davon aus, dass sich nächstes Wochenende einige Forumsmitglieder in Köln umschauen werden.
Deshalb die Frage:
Überlassen wir Begegnungen dem Zufall oder vereinbaren wir
Zeit und Ort, wo sich geneigte Buntbahner treffen und austauschen können?
Ich hätt auch schon einen Vorschlag:
Samstag, 15 Uhr, vor dem Stand von DMR Reppingen.
Gruß
Pela
ich gehe davon aus, dass sich nächstes Wochenende einige Forumsmitglieder in Köln umschauen werden.
Deshalb die Frage:
Überlassen wir Begegnungen dem Zufall oder vereinbaren wir
Zeit und Ort, wo sich geneigte Buntbahner treffen und austauschen können?
Ich hätt auch schon einen Vorschlag:
Samstag, 15 Uhr, vor dem Stand von DMR Reppingen.
Gruß
Pela
- Gleisbauer
- Buntbahner
Re: Buntbahntreffpunkt Kölner Echtdampftreffen?
Moin Pela,
ich muß mir zwar noch Fahrkarten holen, aber grundsätzlich finde ich, daß es eine gute Idee ist.
MfG Christoph
ich muß mir zwar noch Fahrkarten holen, aber grundsätzlich finde ich, daß es eine gute Idee ist.
MfG Christoph
- dampf-pinasse
- Buntbahner
Hallo,
ich werde auch da sein, fahre mit meiner 6001 auf dem Stand von Reppingen.
Freue mich schon einige Buntbahner kennenzulernen.
Gruß
Günther
ich werde auch da sein, fahre mit meiner 6001 auf dem Stand von Reppingen.
Freue mich schon einige Buntbahner kennenzulernen.
Gruß
Günther
-
- Buntbahner
Hallo buntbahner,
vergesst bitte nicht unsere Anlage (Eisenbahnclub der Wuppertaler Stadtwerke) zu besuchen.
Wir werden in diesem Jahr mal wieder richtig groß sein und zwei absolut neue Bahnhöfe präsentieren. Einer davon wird ein Kopfbahnhof sein, von dem wir uns viel Rangierspaß versprechen. Jetzt ist endlich auch die letzte Weiche digital und unser Bw hat Farbe angenommen (war zuvor etwas leblos).
Gefahren werden ausschließlich Züge der RhB.
LG Daniel
vergesst bitte nicht unsere Anlage (Eisenbahnclub der Wuppertaler Stadtwerke) zu besuchen.
Wir werden in diesem Jahr mal wieder richtig groß sein und zwei absolut neue Bahnhöfe präsentieren. Einer davon wird ein Kopfbahnhof sein, von dem wir uns viel Rangierspaß versprechen. Jetzt ist endlich auch die letzte Weiche digital und unser Bw hat Farbe angenommen (war zuvor etwas leblos).
Gefahren werden ausschließlich Züge der RhB.
LG Daniel
beste Pela, Gleisbauer, dampf-pinasse, daniel 11. 11
ich bin am donnerstag da auf die modellbahn in köln .
wer von den buntbahner ist dan dan und auch treffen bei reppingen.
ich bin am donnerstag da auf die modellbahn in köln .
wer von den buntbahner ist dan dan und auch treffen bei reppingen.

-
- Buntbahner
Hallo PeLa und BBF-Kollegen,
ich habe auch vor am Samstag auf die Echtdampf zu kommen. Mal sehen ob es mit 15.00 Uhr klappt. Jedenfalls ist der Treffpunkt eine gute Idee von Dir.
Hallo Daniel11.11,
Danke für Deinen Hinweis. Die Anlage schaue ich natürlich auch an. Ist dieses Jahr auch wieder eine Ausstellung der WSW in Wuppertal ? Wenn ja, ist diese Anlage dort auch zu sehen ?
Grüße vom
Kellerbahner
ich habe auch vor am Samstag auf die Echtdampf zu kommen. Mal sehen ob es mit 15.00 Uhr klappt. Jedenfalls ist der Treffpunkt eine gute Idee von Dir.
Hallo Daniel11.11,
Danke für Deinen Hinweis. Die Anlage schaue ich natürlich auch an. Ist dieses Jahr auch wieder eine Ausstellung der WSW in Wuppertal ? Wenn ja, ist diese Anlage dort auch zu sehen ?
Grüße vom
Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
- Max 25 Kmh
- Buntbahner
Hallo Peter,
vielen Dank für die Initiative! Ich wäre wenn, dann allerdings am Sonntag gekommen (wg. berufl. Anschlusstermin am Montag), habe aber wg. privater Termine beides gestrichen. Viele Grüße an Ralph und die Buntbahner, die da sein werden!
Max 25 kmh.
vielen Dank für die Initiative! Ich wäre wenn, dann allerdings am Sonntag gekommen (wg. berufl. Anschlusstermin am Montag), habe aber wg. privater Termine beides gestrichen. Viele Grüße an Ralph und die Buntbahner, die da sein werden!
Max 25 kmh.
Schnell - aber nicht zu schnell!
Maßstäblich - aber nicht perfektionistisch!
Funktional - soweit es geht!
Hauptsache selbstgebaut!
Maßstäblich - aber nicht perfektionistisch!
Funktional - soweit es geht!
Hauptsache selbstgebaut!
- Pirat-Kapitan
- Buntbahner
Ich möchte, auch wenn es nicht ganz im Rahmen der Forumsziele ist, zwei Fotos von der Kölner Messe einstellen. Es handelt sich um einen Rummelplatz in H0, bei dem mir die echt funktionierende Achterbahn und Wildwasserbahn einen besonderen Eindruck gemacht haben, insbesondere wegen des Maßstabes! Einen Absturz der Achterbahn konnte ich live erleben, danach aber auch einen fehlerfreien Durchlauf.
Die Bilder sind Handybilder, daher leider in beschränkter Qualität.
Schöne Grüße
johannes
Rummel_Achterbahn_06-11-08_1227 (Pirat-Kapitan)

Achterbahn mit einem "selbstfahrenden" Wagenzug. Der Zug wird wie ich Echt die Steigung "hochgezogen" und fährt dann durch sein Eigengewicht und das Gefälle mit Schwung über die Strecke (wie in echt). Abstürze des kompletten Zuges kommen auch vor (zum Glück in Echt nicht ganz so häufig!).Maßstab H0.
Rummel_Wildwasserbahn_06-11-08_1228 (Pirat-Kapitan)

Echt funktionierende Wildwasserbahn. Ob wirklich mit Wasser, habe ich im Gedränge nicht beobachten können. Maßstab H0
Die Bilder sind Handybilder, daher leider in beschränkter Qualität.
Schöne Grüße
johannes
Rummel_Achterbahn_06-11-08_1227 (Pirat-Kapitan)

Achterbahn mit einem "selbstfahrenden" Wagenzug. Der Zug wird wie ich Echt die Steigung "hochgezogen" und fährt dann durch sein Eigengewicht und das Gefälle mit Schwung über die Strecke (wie in echt). Abstürze des kompletten Zuges kommen auch vor (zum Glück in Echt nicht ganz so häufig!).Maßstab H0.
Rummel_Wildwasserbahn_06-11-08_1228 (Pirat-Kapitan)

Echt funktionierende Wildwasserbahn. Ob wirklich mit Wasser, habe ich im Gedränge nicht beobachten können. Maßstab H0
Hallo basttler,
auch ich werde am Donnerstag nach Köln kommen und um 15 Uhr am genannten Stand erscheinen.
Grüße
Uwe
auch ich werde am Donnerstag nach Köln kommen und um 15 Uhr am genannten Stand erscheinen.
Grüße
Uwe
Hallo folkwang,
ich find's ja schön, dass Du dieses Thread ausgegraben hast, er ist allerdings 3 Jahre alt.
Ich werde dieses Jahr nur kurz auf der Messe sein, wahrscheinlich am Freitag nachmittag.
In jedem Fall wünsch ich Dir und allen anderen Buntbahnern viel Spaß.
PeLa
ich find's ja schön, dass Du dieses Thread ausgegraben hast, er ist allerdings 3 Jahre alt.
Ich werde dieses Jahr nur kurz auf der Messe sein, wahrscheinlich am Freitag nachmittag.
In jedem Fall wünsch ich Dir und allen anderen Buntbahnern viel Spaß.
PeLa