kleine Bastelei am Sonntag.
Altstadtdiorama_20_05_2012 (Botanikus)

Ohne Worte.
mfg
Herbert
Moderator: Marcel
Botanikus hat geschrieben: ... so nun hat auch das Hydrantenschild eine Berechtigung. Der dazugehörige Hydrant entstand aus Gips. Das Einritzen der Konturen in den Gips war schon eine fummelige Arbeit hat sich aber gelohnt.
dolfan96 hat geschrieben:... eine superklasse sehr detail verliebte Umsetzung ...
... sorry, aber mir erscheint der Gussdeckel für den Unterflurhydranten einfach zu groß: Er erscheint auf Deinem Bild größer (länger) als das Gitter über dem Gully, ja sogar fast so lang wie ein Teil/Flügel der hölzernen Kellerabdeckung ... (bitte um Berichtigung, sofern der Eindruck des Fotos täuschen sollte) ...Hydrostat hat geschrieben:... kaum zu glauben, dass Du den Deckel aus Gips geritzt hast! Er wirkt in Deiner Art der Straßengestaltung sehr stimmig.
... nochmals sorry, aber ein Mahlkasten wäre für mich eine Mühle ...Botanikus hat geschrieben:... Zum Schluss noch einwenig Patina aus dem Mahlkasten ...
... vielleicht "Gelsenkirchener Barock" ...Botanikus hat geschrieben:... hast mir einen schönen schreck eingejagt in bezug
auf die Größe von meinem Hydranten.![]()
Aber die Maße sind korrekt.
Breite: 45 cm
Höhe :32 cm
Scheint eine Sonderanfertigung gewesen zu sein.
Armaturen Gelsenkirchen