Während ich an der Brücke von Ilanz arbeite habe ich angefangen mit die Zeichnungen van der Brücke bei Farsch. FA01 (Hans_RhB)
FA02 (Hans_RhB)
FA03 (Hans_RhB)
FA04 (Hans_RhB)
FA05 (Hans_RhB)
FA06 (Hans_RhB)
Meine "Farsch" Brücke werde ich bauen mit 6 Segmenten, damit werd meine Brücke 1515 mm lang, Manfred werdet seine Brücke Masstablich bauen, seine Brücke werd 2515 mm lang.
Wau! Hans Du bist Grossartig!
Freue mich darauf! Erst fahre ich aber in den Urlaub, nachher werde ich mich wohl dem Brückenbau widmen, schliesslich soll die Hinterrheinbrücke mal fertig werden. Bis ins Frühjahr müssen eigentlich alle drei Brücken stehen. Auch ein Viadukt und eine Galerie soll bis dahin stehen.
Gruss, Manfred
Hallo Hans,
scheint sehr Gut zu kommen, kann es fast nicht abwarten. Mach weiter so, Du kriegst noch ein Diplom als Brückenbauer. Erst will ich noch zwei Viadukte und eine Galerie bauen, dann wird den ganzen Winter nur noch an den Brücken gearbeitet, im Frühjahr 2013 will ich alle drei in der Anlage einbauen.
Gruss, Manfred
Hallo Hans und Manfred!
Da haette ich die Geduld dazu gar nicht, das muss ich ehrlich zugestehen. Meine Brecken sind zacvk-zack (oder aehnlich) entstanden und dienen dem selben Zweck. Nur, das muss ich neidlos anerkennen, eure Bauart ist eleganter und gibt mehr her! Das ist echte Modellbaukunst! Ganz toll, bin gespannt, wie das dann auf der Anlage aussieht. Gut Glueck!
Cheers, Battli
Da Manfred auch der Brücke bei Bernina Lagalp benötigt habe ich angefangen mit der Konstruktionszeichnungen. Diese Brücke wird 1600 mm lang und ist die einfachste Brücke die wir bis Heute gebaut haben. Nachst fange ich an mit die Konstruktion vom Unterbau.
Vielleicht noch eine kleine Anmerkung, die Brücken, welche von Hans_RhB in das Modell umgesetzt werden sind mit Ausnahme der Gesamtlänge alle im Massstab 1:22,5 umgesetzt. Das ist möglich weil ich Hans Zeichnungen des Vorbildes aushändigen konnte. Möchte aber gleich sagen, dass die Zeichnungen weder von Hans_RhB noch von mir weitergegeben werden, eine Abmachung welche ich mit RhB eingegangen bin. Auch muss ich jeweils für die Zeichnungen bei RhB bezahlen, ist also nicht gratis. Ob Hans_RhB für andere Modellbahner Bausätze herstellen will, ist Ihm überlassen.
Manfred