Ich wolle gerne ein neues Projekt vorstellen. Zusammen mit Manfred ( Glacier Express ) werde ich die RhB Brücke bei Ilanz in Modell bauen. Die Brücke ist wirklich mehr dann 56 meter lang und wird masstablich gebaut. Dass heist die Brücke wird 2529 mm lang. Der brücke wird aus Rostfrei Stahl und Messing zusamengebaut. Die Brücke werd es in zwei Variationen geben, eine einfache Version mit nur die Nieten an die Obenseite und eine wobei alle Nieten angewendet werden.
BI00 (Hans_RhB)
BI01 (Hans_RhB)
BI02 (Hans_RhB)
Anbei die Lage wo meine Brücke kommen soll.
BI03 (Hans_RhB)
BI04 (Hans_RhB)
met vriendelijke groeten,
Hans
Zuletzt geändert von Hans_RhB am So 11. Nov 2012, 19:39, insgesamt 3-mal geändert.
Hallo Hans,
denke die Voll zu vernietende Brücke ist für mich gedacht, wenn Ja, denke daran, ich brauche zwei solche Brücken. Oder wenn Du die Brücke im Farsch auch noch nachbaust, dann möchte ich eine im Farsch und eine bei Ilanz haben. Die Brücke im Farsch soll ungefähr die gleiche Länge wie die bei Ilanz haben.
Gruss, Manfred 0520 (Glacier-Express)
Diese Brücke ist die im Farsch, ebenfalls über den Vorder-Rhein
ein schönes Vorbild hast du dir ausgesucht. Da ich jedes Jahr nach Surcuolm (5 km süd-westlich und etwa 625 m höher als Ilanz Bahnhof) Urlaub mache kenne ich das Vorbild gut und finde es schön, dass sich jemand dieses als Vorbild für eine IIm-Brücke ausgesucht hat.
Anbei einige Bilder vom Bau der Brücke. Hallo Ernst, bis jetzt ist die Brücke 10 kg. Bei meine Brücke werde ich nicht alle Nieten anbringen. Moglich benutze ich einige Nietenbande. Da ich mit andere Projekte arbeite habe ich nich die Zeit um alle Nieten nach zu bilden. Manfred wollt seine zwei Brücke komplett mit alle Nieten bauen.
Anbei 2 Bilder vom Bau der Brücke. Die Obenseite von die IPE-Profile in Mitten sind fertig und auch die Obenseite von die Zwischensegmente. Hallo Amadeu, diese Teile sind Laser geschnitten aus Inox.
BI16 (Hans_RhB)
Die Obenseite von die U-Profile an die Unterseite sind auch fertig.