REGNER Zahnradlok Rigi Nr. 7
Moderator: Regalbahner
- fido
- Buntbahner
Hi,
auf youtube ist ein Film der Zahnradlok Rigi Nr. 7 von Regner auf der Spielwarenmesse 2012 zu sehen.
auf youtube ist ein Film der Zahnradlok Rigi Nr. 7 von Regner auf der Spielwarenmesse 2012 zu sehen.

- baumschulbahner
- Buntbahner
Re: REGNER Zahnradlok Rigi Nr. 7
Hallo Fido,
Schafft die Lok die Steigung auch langsamer? Bzw. mit Last?
Wir Schweizer sind doch für unsere Langsamkeit bekannt, das lässt sich irgendwie nicht mit den üblichen Geschiwndigkeiten der Live Steam Szene vereinbaren
http://www.youtube.com/watch?v=zVvs3-CLaHI
Viele Grüsse,
Urias
Schafft die Lok die Steigung auch langsamer? Bzw. mit Last?
Wir Schweizer sind doch für unsere Langsamkeit bekannt, das lässt sich irgendwie nicht mit den üblichen Geschiwndigkeiten der Live Steam Szene vereinbaren

http://www.youtube.com/watch?v=zVvs3-CLaHI
Viele Grüsse,
Urias
-
- Buntbahner
Ist doch einfach: Dampfhahn zurück und schon läuft sie langsamer.
Das ist generell so bei allen Echtdampfloks. Warum oft die Loks wie "Springmäuse" umherrasen müssen (so auch wieder gesehen am Echtdampf-Hallentreffen in Karlsruhe) ist mir ein Rätsel...
.

Dampfatelier "Am Kilometer 103,455", DER Schweizer Echtdampfspezialist.
- baumschulbahner
- Buntbahner
Hallo Markus,
Jein, meine Frage war wirklich ernst gemeint, hat die Lok bei kleinerer "Drehzahl" noch genug Kraft um sich selbst und evtl. sogar Wagen die Steigung hinauf zu befördern?
Viele Grüsse,
Urias
Jein, meine Frage war wirklich ernst gemeint, hat die Lok bei kleinerer "Drehzahl" noch genug Kraft um sich selbst und evtl. sogar Wagen die Steigung hinauf zu befördern?
Viele Grüsse,
Urias
...mmhhhhh
also mir kommt der Verdacht,daß das Modell bei gleicher Geschwindigkeit wie im Original,die doppelte Umdrehung des Gestänges zeigt,sprich : andere Übersetzung !
spekulative Grüße von Tobias
also mir kommt der Verdacht,daß das Modell bei gleicher Geschwindigkeit wie im Original,die doppelte Umdrehung des Gestänges zeigt,sprich : andere Übersetzung !
spekulative Grüße von Tobias
Z gestellt
- baumschulbahner
- Buntbahner
Hallo Tobias,
Also einerseits scheint mir das Modell zu schnell unterwegs zu sein, und andererseits kannst du natürlich auch recht haben.
Viele Grüsse,
Urias
Also einerseits scheint mir das Modell zu schnell unterwegs zu sein, und andererseits kannst du natürlich auch recht haben.
Viele Grüsse,
Urias
- fido
- Buntbahner