Ich mochte einen Kesselwagen bauen. Dazu benötige ich Kesselböden mit passendem Kesselrohr im Außendurchmesser von 90mm. Anscheinend gibt es die Fa. Hartmann Modellbau nicht mehr, die diese im Liefersortiment hatten. Hat von Euch einer eine Idee wo ich so etwas beziehen kann.
Hallo Jens!
Wie waer's mit selber machen? Wenn's Kunststoff sein soll, kein so grosses Problem!
Die Baumethode ist auf meiner HP www.trainmaster48.net nachzulesen.
Cheers, Battli
wenn es Stahl sein soll , dann probier das Stichwort "Klöpperboden" für 3 1/2 Zoll Rohr (88,9mm) in der Bucht oder beim örtlichen Installateur. Aus Holz drechseln
wäre auch noch eine Möglichkeit.
Hast du , oder jemand anders, denn genauere Infos zur Fa. Hartmann?
Ich hatte dort am 8. Dezember eine Bestellung online abgegeben und seitdem nichts gehört, außder der automatischen Bestellbestätigung, leider konnte auch per Email oder Telefon keine Auskunft erhalten (wobei ich mich weniger über die Umstände äußern wollte, sondern nur noch einige Halbzeuge hinzufügen würde.. nach einem Monat hat man ja immer schon neues im Kopf)
Ich habe bisher eigentlich immer bei Hartmann bestellt und war stets hoch zufrieden.
Ich war auch immer sehr zufrieden mit der Fa. Hartmann. Falls ich etwas besonders brauchte, hatte Herr Hartmann immer ein Ohr für mich und half auch bei der Lösung.
Hallo Jens,
Ich habe heute telefonisch die Fa. Hartmann erreicht und wurde freundlich wie eh und je bedient, meine Bestellung wird in den nächsten Tagen verschickt, von daher kann ich dir nur empfehlen ebenfalls einmal anzurufen, dir kann dort sicher auch geholfen werden!