Hallo,
da ich mit meinen Projekt "Rungenwagen 99-04-73" fast fertig bin, liebäugel ich mit dem Bau des sächsischen Aussichtswagen der DRG (970-310 -970-313).
Die Wagen bauen ja auf der Gattung 715/716 auf. Neben vielen Foto´s konnte ich keine Zeichnungen oder ähnliches in Internet finden.
Kann mir jemand eine Quelle nennen oder mir seine Aufzeichnungen zur Verfügung stellen?
Gruß networker
Suche Zeichnungen, Skizzen von Säch. Gattung 715/716
Moderator: Schrauber
- Karl-Heinz
- Buntbahner
Re: Suche Zeichnungen, Skizzen von Säch. Gattung 715/716
Hallo "networker"
wende Dich doch mal an die Traditionsbahner in Radebeul:
www.traditionsbahn-radebeul.de
Dort ist ein Cabrio im Einsatz.
Es gibt aber auch "in unserer Branche" schon jetzt Bausätze, ein weiterer erscheint beim Gartenbahn-profi im kommenden Frühjahr
Da kann man dann glatt auf einen Bauplan verzichten
Grüße von Karl-Heinz

wende Dich doch mal an die Traditionsbahner in Radebeul:
www.traditionsbahn-radebeul.de
Dort ist ein Cabrio im Einsatz.
Es gibt aber auch "in unserer Branche" schon jetzt Bausätze, ein weiterer erscheint beim Gartenbahn-profi im kommenden Frühjahr

Da kann man dann glatt auf einen Bauplan verzichten

Grüße von Karl-Heinz

"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Re: Suche Zeichnungen, Skizzen von Säch. Gattung 715/716
Hallo Karl-Heinz,
danke für die Info´s.
Mit dem Gedanken mich Radebeul zu melden habe ich schon gespielt. Ich wollte erst mal hier fragen.
Von den Aussichtswagen habe ich schon verschiedene Modelle (und auch umbauten aus LGB-Wagen) gesehen, jedoch hatte mir keine Lösung gefallen.
Die Bausätze die beim Gartenbahn-profi erscheinen sind mir neu - danke noch mal für die Info
. Die Qualität von dem HSB Wagen scheint sehr gut zu sein.
Ich werde jedenfalls mal einen genauen Blick auf den Bausatz werfen!
Gruß Tobias
danke für die Info´s.
Mit dem Gedanken mich Radebeul zu melden habe ich schon gespielt. Ich wollte erst mal hier fragen.
Von den Aussichtswagen habe ich schon verschiedene Modelle (und auch umbauten aus LGB-Wagen) gesehen, jedoch hatte mir keine Lösung gefallen.
Die Bausätze die beim Gartenbahn-profi erscheinen sind mir neu - danke noch mal für die Info

Ich werde jedenfalls mal einen genauen Blick auf den Bausatz werfen!
Gruß Tobias