...erst auf den zweiten Blick...

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
fspg2
Buntbahner
Buntbahner

...erst auf den zweiten Blick...

Beitrag von fspg2 »

Moin,

bei finescalerr gab es einen tollen link zu Frank Kunert, der seine Art Modelle zu bauen und seine Fotografie wunderbar kombiniert.
Dabei sind seine Bildaussagen oftmals erst auf den zweiten oder gar dritten Blick bemerkbar... hier ist irgendetwas komisch!
Viel Spaß beim Stöbern durch seine Galerie :!: ...unter Info gibt es ein paar erklärende Worte! Viel Spaß beim Schauen!

Da ich diesen link nicht mehr bei "etwas Schönes für die Selbstbauer" einstellen kann, folgt er unter "Allgemeines".
Viele Grüße
Frithjof
weichenschmierer
Buntbahner

Re: ...erst auf den zweiten Blick...

Beitrag von weichenschmierer »

Die Bilder sind ja mal meeegaaa gut
ingmar

re: ...erst auf den zweiten Blick...

Beitrag von ingmar »

Die Bilder sind nach meinem Eindruck ziemlich ähnlich; in den meisten Fällen ist es ein Klo, das nicht erreichbar ist oder übertrieben öffentlich und dadurch wenig attraktiv. Es ist alles sehr drastisch, ein 'zweiter Blick' ist nun wirklich nicht nötig, der wird eher durch Vorschaubilder suggeriert, die das wesentliche Detail auslassen.

Modellbauerische Details kann man sich hier und da vielleicht abkucken, weiß aber natürlich nie, wieviel davon denn doch auf Photoshop zurückgeht.

Mit dem Problem, den Modellbau unbedingt überhöhen zu müssen (wohl in der Vorstellung, dann würde sowas wie Kunst draus), hat sich schon mancher schwer getan. Es ist aber auch hier wenig wirklich Originelles drin; einem Vergleich etwa mit dem französischen Cartoonisten aus den Fifties/Sixties, Chaval, hält dieses Material an keiner Stelle Stand. Und den krampfhaften Versuch, die Grenzen des guten Geschmacks zu verlassen, finde ich stellenweise nur peinlich.

Gruß,

ingmar
Antworten