Veranstaltungen in Magdeburg und Umgebung

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Martin Ristau
Buntbahner
Buntbahner

Veranstaltungen in Magdeburg und Umgebung

Beitrag von Martin Ristau »

Hallo Buntbahner,

die Tage werden kürzer, die Bäume kahl. Der Winter - also die Modellbahnzeit schlechthin - steht vor der Tür.

Deshalb an dieser Stelle die Termine für unsere Ausstellungen in Magdeburg un Umgebung für die kommenden Wochen (für den Fall das es jemanden in diese Region verschlagen sollte):

Am kommenden Wochenende sind wir in der Festhalle Altenweddingen (Breite Straße 10) zugegen. Unterstützt werden wir unter anderem von den Cracauer Modellbahnfreunden, welche mit ihrer N-Anlage dabei sein werden.
Außerdem freuen wir uns auf die Unterstützung durch Mitglieder (namentlich genannt seien hier Torsten Schoening und Jörg Badde) der IG Spur II. Mit ihrer Hilfe werden neben unserer Modulanlage auch eine Rollwagengrube und ein regelspuriges Verbindungsgleis zu einer Umladung errichtet, von wo es auf Feldbahngleisen weitergeht!
Der Eintritt ist übrigends frei!

Nach einer kleinen Pause am ersten Advent, sind wir am zweiten Advent dann wie im letzten Jahr im Magdeburger Rathaus anzutreffen. Im Rahmen des stattfindenden Weihnachtsmarktes, zeigen wir nochmals unsere Modulanlage als "Oval", ehe dann ab dem Nachmittag des 09.12. wieder der obere Kanonengang der Fest Mark in Magdeburg (Hohenpfortewall 1) wieder zur vorweihnachtlichen Modellbahnschau einlädt, auch hier werden wir wieder von einigen IG'lern unterstützt. Am dritten und vierten Advent umrahmt die Modellbahn zur Freude der kleinen und großen Kinder wieder den eher kunsthandwerklich geprägten Indoor-Weihnachtsmarkt. Hierbei wird auch der Maßstab 1:22,5 auf einer Länge von gut 30m nicht zu kurz kommen!

Bild

Zum Schluss nochmal alle Termine im Überblick:

19./20.11.
Modellbahnausstellung in der Festhalle Altenweddingen (Breite Straße 10) mit Beteiligung der Cracauer Modellbahnfreunde e.V. und der IG Spur II e.V.
Freier Eintritt!

03./04.12.
Rundum im Rathaus Magdeburg

09.-11.12., sowie 16.-18.12.
Modellbahnausstellung zum Weihnachtsmarkt in der Festung Mark Magdeburg (Hohepfortewall 1) mit Beteiligung der Cracauer Modellbahnfreunde e.V. und einiger Mitglieder der IG-Spur II e.V.
Der Eintritt ist den örtlichen Aushängen zu entnehmen.

Wir freuen uns auf euren Besuch

Gruß

Martin
Zuletzt geändert von Martin Ristau am Di 15. Nov 2011, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Housefred
Buntbahner
Buntbahner

Re: Ein kleiner Hinweis in eigener Sache

Beitrag von Housefred »

Hallo Martin,

ich freue mich schon auf die Festung. Ein kleine Hinweis in eigener Sache: Eine aussagekräftigere Überschrift käme glaube ich besser... :lol:

Gruß
Matthias
Martin Ristau
Buntbahner
Buntbahner

Re: Veranstaltungen in Magdeburg und Umgebung

Beitrag von Martin Ristau »

Hallo Matthias,

ja wir auch, ich habe mal den Titel geändert und eure Mitwirkung zum dritten/vierten Advent hinzugefügt (Asche über mein Haupt, das ich das vergaß zu erwähnen)!
Wir können ja am Abend die ersten Pläne für Schenklengsfeld 2012 machen, schließlich sind ja die Planer der letzten Jahre anwesend und "nach der JHV ist bekanntlich vor der JHV! :wink:

Gruß

Martin
Antworten