Ich bin Engländer aber schon mehr als ein Vierteljahrhundert auf dem Festland und "Geschäftführer" der Kent & North Wales Light Railway.
Die K&NWLR ist eine Innenanlage 6m x 14m für Echtdampf und was sonst noch rum liegt. Die beiden "Hälften" befinden sich - wie man meinen würde - einerseits in "Südengland - Kent" und im Norden von Wales. Es gibt zwei Gleisovale eine untere (32/45 mm Spurbreite) und eine obere (45mm) - die nicht miteinander verbunden sind - da Höhendifferenz von ca 30cm. Beide besitzen ihren eigenen Sackbahnhof mit entsprechenden Abstellgleisen. Mehr findet ihr in meiner Fotogallerie "K&NWLR" sowie auf Youtube.
Freu mich auf Kontaktaufnahme und Kommentare. Man spricht Deutsch aber auch Franz. und noch ein bisschen Englisch. Gruss, Andrew 108 (K&NWLR)
K&NWLR: "Jack" auf der Brücke in Kent (K&NWLR)
Ein Roundhouse "Jack" - hier nicht unter Dampf - auf der Brücke der des oberen Kreises auf der Kent-Seite der Anlage
die Anlage gefällt mir sehr gut.
Da du "Geschäftsführer" der Kent & North Wales Light Railway bist,
ist deine Anlage komerziell, oder seid ihr ein Verein?
Wenn Verein, kannst du mir sagen mit wieviel Personen,
in was für einem Zeitraum diese Anlage aufgebaut wurde?
Gruß und bis dann
Sascha
Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen, es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen.
ich habe die Anlage schon Letztens bei You tube bewundert.Ich bin ja schon
lange der Ansicht,daß für Echt Dampf Loks die Anlagen genauso gestaltet werden
sollten wie für die elektrisch Betriebenen.
Aber Ihr Briten seid ja da mal wieder um Längen vorraus...!
Eine fantastische Anlage mit liebevollen Details,eigentlich hält mich nur noch
der "Kanal" ab,gleich die Loks einzupacken und überzusetzen !
Ja Christoph,
schreibt er auch noch im ersten Satz !
Aber meine Begeisterung ließ mich zum halben Analphabeten werden...
Das ist gefährlich nah bei mir Andrew...
Wenn Du das wirklich allein gebaut hast...uff,dann bin ich baff !
bescheidene Grüße von Tobias
die Anlage gefällt mir sehr gut.
Da du "Geschäftsführer" der Kent & North Wales Light Railway bist,
ist deine Anlage komerziell, oder seid ihr ein Verein?
Wenn Verein, kannst du mir sagen mit wieviel Personen,
in was für einem Zeitraum diese Anlage aufgebaut wurde?
Gruß und bis dann
Sascha
Hi Sascha, "Geschäftsführer" bin ich nur in dem Sinne, dass das Geld von meinem Konto abgebucht wird, wenn ich wieder etwas für die Bahn ausgebe! Das Zeug hat sich über ca 15 Jahre angesammelt aber die Innenanlage (im war früher im Garten ....) ist fast 2 J. underwegs. Wie man sieht, hab ich immer noch keine Bäume gepflanzt. Und ja, viel Hilfe - aber die Fehler sind alle von mir!
ich habe die Anlage schon Letztens bei You tube bewundert.Ich bin ja schon
lange der Ansicht,daß für Echt Dampf Loks die Anlagen genauso gestaltet werden
sollten wie für die elektrisch Betriebenen.
Aber Ihr Briten seid ja da mal wieder um Längen vorraus...!
Eine fantastische Anlage mit liebevollen Details,eigentlich hält mich nur noch
der "Kanal" ab,gleich die Loks einzupacken und überzusetzen !
begeisterte Grüße von Tobias
Hi Tobias, ja mein Interesse ist auch - neben Echtdampf - auch Landschaftsgestaltung, Gebäude usw. Und da ich nun nach 10 Jahren endlich mal im Keller statt im Garten bin, kann ich mich etwas austoben. Gruss, Andrew
da hast du dich verguggt.
Der Andrew wohnt inzwischen im Elsass,
also gar nicht soooo weit von dir
Viele Grüße
Christoph
Hi Christoph, ich bin im Elsass im Dreieckland in der Nähe von Basel, CH, zuhause - so zu sagen mit einem eigenen Schlagbaum für Zollhäuschen am Ende des Gartens ... Gruss, Andrew