Gründung eines Verein; Bau und Betrieb einer RhB-Innenanlage

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

rhb_xxx

Re: Gründung eines Verein; Bau und Betrieb einer RhB-Innenan

Beitrag von rhb_xxx »

Bahnindianer hat geschrieben:Hallo,

entschuldigt wenn ich noch einmal frage aber ich habe bisher keine Antwort auf die Frage "wo soll das ganze denn sein" gefunden. Es hat ja wohl keinen Sinn über etwas nachzudenken falls es z.B. in Oberitalien gebaut wir und ich in Hamburg wohnen würde.

Aber das ist ja wohl das wichtigste überhaupt.

Die zweite Frage die sich mir stellt ist die nach einem für mich doch nach all den Aussagen anzunehmenden kommerziellen Hintergrund. Wie verhält es sich damit? Was habt ihr drei denn vor?

Grüße vom Bahnindianer
Hallo Bahnindianer,

bitte entschuldigt die verspäteten Antworten.

Also wie bereits Helmut Schmidt zittiert hat, die Anlage soll ganz im Süden, an der Grenze zu der Schweiz und Frankreich erbaut werden.

Ist evtl. etwas weit weg von Mannheim (liegt doch in der Nähe von Ladenburg?), bestimmt 200 km, Leider.

Grüße

rhb_xxx
rhb_xxx

Beitrag von rhb_xxx »

Helmut Schmidt hat geschrieben:
Standort:
Sehr wahrscheinlich kann die Anlage in einer Halle 30*20*5 m, zwischen Freiburg im.Brg. (Deutschland) und Basel aufgebaut werden.
Hier wären neben der Anlage auch einzelnen Treffen möglich; inmitten der Anlage.
Für mich ist das ausreichend weit genug weg, um mir keine weiteren Gedanken machen zu müssen.
Hallo Helmut Schmidt,

schade, ich hoffe es finden bzw. es gibt auch noch Mitglider dieses Forums, die in Südbaden wohne und die Anreise, wäre keine Tagesreise.

Grüße

rhb_xxx
rhb_xxx

Beitrag von rhb_xxx »

Pirat-Kapitan hat geschrieben:
Helmut Schmidt hat geschrieben:
Standort:
Sehr wahrscheinlich kann die Anlage in einer Halle 30*20*5 m, zwischen Freiburg im.Brg. (Deutschland) und Basel aufgebaut werden.
Hier wären neben der Anlage auch einzelnen Treffen möglich; inmitten der Anlage.
Für mich ist das ausreichend weit genug weg, um mir keine weiteren Gedanken machen zu müssen.
ich kann mich da meinem Vorschreiber nur anschließen.

Schöne Grüße
Johannes

Hallo Johannes,

ja, stimmt Köln ist nicht gerade in der Nähe.

Vielleicht habt Ihr dennoch tipps oder Fragen, die auch weitere Mitglider hier im Forum beantwortet haben möchtet; falls ich mal wieder was vergessen haben sollte.

Grüße

rhb_xxx
Antworten