wie wäre es wenn man Hobbies miteinader verbindet? Die Frage habe ich mir gestellt und mir dazu ein paar Gedanken gemacht. Heraus gekommen sind die Techniktage entlang der Museumsbahn
am 28.-29. Mai 2011 in Bruchhausen-Vilsen.

In Bru-Vi findet ein Oldtimertreffen am Bahnhof statt und damit das nicht so statisch ist, wird mit mehreren historischen LKW Stückgut umgeschlagen. Dieses Stückgut wird dann per Bahn oder LKW nach Heiligenberg gebracht um dort wieder umgeladen zu werden. Mit einbezogen in diese Spielerei wird natürlich die Gasolin-Tankstelle am Bahnhof in Bru-Vi.
In Heiligenberg findet in der Fahrzeughalle außerdem eine Modellbahnausstellung statt.
Weiter mit der Kleinbahn nach Asendorf. Dort findet am Sonntag das traditionelle Oldtimertreffen mit Teilemarkt statt...
Es haben sich bereits mehrere Borgward LKW, Lanz Bulldog und Unimog zum "Spielen" angemeldet

DEV Unimog am 03.07.2010 (Schienenbus)

Borgward B4500 Kipper (Schienenbus)

EMDEN und Borgward TLF8 am 03.07.2010 (Schienenbus)

Hanomag und Goggo Transporter (Schienenbus)

Kleintransporter des Wirtschaftswunders in passender Umgebung , Bru-Vi Juli 2005
MAN F8 und Borgward B655 (Schienenbus)

Zwei schwere Brocken am Bahnhof in Bru-Vi
Tag d. Eisenbahnfreundes 2009 sw (Schienenbus)

Unimog auf DEV 111 (Schienenbus)

Die Organisation des automobilen Teils liegt bei mir, Modellbahn und Kleinbahn beim DEV. Das Oldtimertreffen in Asendorf wird vom dortigen Museum organisiert.
Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus