Wagenfederung

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

ateshci
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Re: Wagenfederung

Beitrag von ateshci »

@Hallenser und Spreeewaldheini,
Euch ist aber schon klar, daß zwischen Euren Antworten und dem letzten Beitrag von rhbdavid sieben Jahre liegen? :lol:
Das hat ja noch nicht mal im TT-Board einer geschafft.
Gruß vom Heizer
ottmar
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Re: Wagenfederung

Beitrag von ottmar »

Hallo RhB David,


bin selber ein sehr großer GoldenPassExpress Fan und würde mich sehr über weitere Bilder freuen.

Zurück zu Deinem Problem, meine GPE Wäglis wiegen etwas über 3 kg und jedes Drehgestell verfügt eine(!) in gewissen Grenzen freidrehbare Drehgestellwange - die andere ist fest montiert (Fido hatte Dir schon die gleiche Empfehlung gepostet). Dadurch ist eine Allachsauflage gesichert und sorgt neben der perfekten Stromaufnahme, für sehr gute Rolleigenschaften. Da ich im Verhältnis zur Wagenlänge sehr kleine Radien verwende (Mindestradius R3 aber auch manchmal R2) bevorzuge ich die Montage der Kupplunghaken am Drehgestell.

Viele Grüße

Ottmar
Spreewaldheini
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Re: Wagenfederung

Beitrag von Spreewaldheini »

Hallo Helmut,

Zahlen, was sind schon Zahlen?
Eine andere: Gestern hat der Wecker halb fünf gelärmt.

:oops:
Gruß,
Thomas

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