Nach langer Zeit hab ich es endlich geschafft und den Umbau meiner FO HGe 2/2 abgeschlossen. Naja eigentlich hab ich die Lok ja schon vor längerer Zeit umgebaut und beim Dach nur gewisse Details nachgerüstet. Bilder von damals findet ihr in meiner Galerie.
Zum Glück hab ich dann bei der Farbgebung gepatzt und das Dach ist viel zu dunkel herausgekommen (das hab ich damals allerdings anderst gesehen
 ). Das hat mich inzwischen so gewurmmt, dass ich mich zu einem Neuanstrich des Daches entschlossen habe. Diese Gelegenheit hab ich dann genutzt und auch gleich noch den Erdungsschalter und den Überspannungsschutz richtig gestellt. Auch der Pantho hat noch ein paar Details bekommen und die beiden Laufbretter wurden ebenfalls neu angefertigt.
). Das hat mich inzwischen so gewurmmt, dass ich mich zu einem Neuanstrich des Daches entschlossen habe. Diese Gelegenheit hab ich dann genutzt und auch gleich noch den Erdungsschalter und den Überspannungsschutz richtig gestellt. Auch der Pantho hat noch ein paar Details bekommen und die beiden Laufbretter wurden ebenfalls neu angefertigt. Der Erdungsschalter und der Pantho lassen sich per Servo bewegen. So genug gelabert, nun ein paar Fotos vor dem Lackieren.
Dach in der Rohform (kuro)

Umgebautes Dach der LGB FO HGe 2/2 Nr. 21.
Detail Erdungsschalter und Überspannungsschutz (kuro)

Detailansicht des Erdungsschalters und des Überspannungsschutzes
Zu guter Letzt wird jetzt alles noch lackiert und fertig zusammengebaut.
Gruss
Roger


 )
 )



 Einen hab´ich noch: wenn man die gelungene Lok so von vorne sieht, dann fällt der original L-G-Bums Puffer schon auf.
 Einen hab´ich noch: wenn man die gelungene Lok so von vorne sieht, dann fällt der original L-G-Bums Puffer schon auf.