Hallo Zusammen
Hab gerade heue Morgen bei einem Modeleisenbahnladen eine Kiss G4/5 107 der RhB entdeckt.
Leider ist unter der Hompage von Kiss weder das Produkt oder der Preis aufgeführt und da ich keinen Mist kaufen möchte wollte ich fragen was ihr davon so haltet Laufeigenschaft stabilität usw... Wenn ihr mir den heutigen Marktwert so schätzen könntet wär ich euch Dankbar.
Bitte mir nicht den Kopf abhauen ich weiss das dass ein Forum für selbstbau ist jedoch bin ich momentan an so einer G4/5 interessiert und der Händler meinte die sei weitaus bessr als die Brawa...
Also für ein paar Antworten wäre ich sehr Dankbar.
Lg Peter
Wir haben sowohl die von Brawa (die löst sich auf, obwohl sie seit einer revision beim Hersteller nicht mehr eingesetzt wurde) und eine von Kiss, ich bin damit soweit zufrieden. Läuft soweit gut und auch das Aussehen gefällt.
Unser G 4/5 hatte das Problem, dass eines Tages beim Anheben der Unterbau auf den Gleisen stehen blieb. Ebenfalls hatte sie einen Sprung im Kessel. Daraufhin ging die Lok zurück zum Hersteller zur Reperatur. Der Kessel und die Defekten Teile wurden ersetzt, seither steht die Lok im Regal. Trotzdem, dass sie keinen Einsatz auf unserer Aussenanlage mehr hatte, hat sie nun erneut einen Sprung im Gehäuse. Dazu kommen die filigranen Anbauteile, welche nach und nach abbrechen oder abfallen.
Hallo zusammen hatte mein Händler recht mit der Brawa der meinte eben auch die sei "Schrott" und anscheinend kann man ohne Maxon Motor die Digitalisierung vergessen...
Lg Peter
Hallo zusammen da man ja wirklich nicht viel über diese Lok im Netz findet wollte ich mal fragen was die so für radien verträgt r1 natürlich ausgeschlossen ist r2 auch noch zu vergessen oder nicht? Um Rückmeldung wäre ich Dankbar.
Lg Peter