Weichenbau

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Anfänger 45
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 22:09

Weichenbau

Beitrag von Anfänger 45 »

Hallo Buntbahner,
ich wünsche euch ein gutes neues Jahr 2011.

Für meine Anlage die in diesem Jahr begonnen wird möchte ich Weichen selbst bauen. Zum planen der Weichen würde ich gerne die Software Weiche 1.1 von AWA nutzen, leider wird die Software nicht mehr vertrieben und auch ein Telefongespräch mit dem Hersteller brachte nicht den erhofften Erfolg.
Gibt es unter euch jemanden der das Programm evtl.verkaufen würde oder ist eine gleichwertige Software unter Buntbahnern bekannt.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und bedanke mich schon mal im vorraus bei euch.

Viele Grüsse
Wolfgang
Michael Saettler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 430
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 12:22
Wohnort: Eningen unter Achalm

Re: Weichenbau

Beitrag von Michael Saettler »

Guten Morgen zusammen,

auch meine Bemühungen an die Software zu kommen waren bis jetzt erfolglos. Meine Bestellung wurde ebenfalls nicht beantwortet. Kann jemand weiterhelfen?

Machts gut in 2011

Michael
Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile
Benutzeravatar
Sandbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 759
Registriert: So 5. Jun 2005, 14:53
Wohnort: Bayern, Tegernsee
Kontaktdaten:

Re: Weichenbau

Beitrag von Sandbahner »

Hallo,
da ich im Besitz der Software bin 8) , kann ich die Weichenkonstruktion für euch erledigen.
Vorlagen unter Verwendung der Software für 26,7mm Spurweite gibt es hier:
http://www.die-feldbahnsinnigen.de/foru ... ?f=18&t=89
Andere Spurweiten und Weichenkonstruktionen sind natürlich auch möglich.
Hat jemand die AWA Software für die Konstruktion von Kreuzungen und DKW?
Die fehlt auch noch in meiner Sammlung.

MfG

Sandbahner
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
(Bert Brecht)
Benutzeravatar
UPW
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 327
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 22:13
Wohnort: Creutzwald (F)

Re: Weichenbau

Beitrag von UPW »

Hallo Weichenbauer,

Herr Warmer von AWA plant, die 3 Weichenprogramme um zu stellen von zeitraubendem CD Versand auf Download. Dazu brauchts 1 Tag, den er leider nicht sofort zur Verfügung hat. Ein Besuch der AWA Seite Anfang Februar könnte durchaus Freude aufkommen lassen. So zumindest habe ich es bei meinem heutigen Anruf verstanden. Ein Herr Panske wird das freudige Ereignis dann auch in seiner Zeitschrift verkünden.

Also, eventuell lohnt es sich, mit der Konstruktion noch ein paar Wochen zu warten.

Freundlichst,

Uwe P.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Anfänger 45
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 22:09

Re: Weichenbau

Beitrag von Anfänger 45 »

Hallo noch mal,

das mit der Umstellung hört sich ja sehr gut an ich werde dann mal warten ob sich da wirklich was tut.
Bei meinem Anruf vor ca.3 Wochen war von solchen Vorhaben allerdings keine Rede.
Also erstmal Abwarten und das Beste hoffen.

Hallo Sandbahner, sollte sich nichts in dieser Richtung bewegen werde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
UPW
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 327
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 22:13
Wohnort: Creutzwald (F)

Re: Weichenbau

Beitrag von UPW »

Hallo Weichenbauer,

habe eine Email von AWA bekommen. Darin steht, dass nun der Versand von CD auf "Download" umgestellt wurde. :D

D.h. man kann die Installationsdatei jetzt direkt von http://www.awa-service.de/downloads/ laden und erhält dann per Mail nur noch die Rechnung und die persönliche Registriernummer sowie einen Link auf eine weitere (kleine) Datei, die zur Installation notwendig ist.

Damit verbunden haben sich auch die Preise (für uns positiv) geändert. So kostet jetzt jedes Programm nur noch 20 EUR und die Protokosten entfallen natürlich. Alle drei Programme werden jetzt für 50 EUR angeboten.

Mit freundlichen Grüssen,

Uwe P.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Antworten