Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Marc L

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Marc L »

Hallo Buntbahner,
danke an Marcel für den Empfang. Mein Name ist Marc und ich wohne in der Nähe von Kassel. Der Maßstab 1:22,5 ist für meine Geduld bzw. mein Können die richtige Größe. :roll:
Die 600mm Feldbahn im Modell ist meine Welt, wobei ich erst damit anfange. Vor einem kompletten Selbstbau schrecke ich noch zurück und es fehlt mir auch die Zeit.

Schönes Wochenende, Gruß Marc
Wasserturm

Beitrag von Wasserturm »

Hallo Buntbahner

Dann will ich mich auch mal vorstellen.
Mein Name ist Andreas bin 38 Jahre und beginne gerade eine LGB-Anlage im Garten neu Aufzubauen, da die "alte" Streckenführung leider zu schnell mit Gras zugewachsen war.

Die "neue" Streckenführung wird dann auch gleich etwas höher gelegt, dann ist das mit dem sauber halten hoffentlich auch besser.

Mein anderes Hobby ist dann 600mm Feldbahn im Maßstab 1:1
alexboz

Beitrag von alexboz »

Gute Morgen,

Ich bin Alex, 64 Jahren alt, und komme aus Bergen op Zoom in Holland. Seit 1977 bin ich LGB-er, aber nur in 2010 habe ich angefangen ein bahn in Garten zu bauen. Thema Holländische und Belgische Lokalbahn. Dafür eignet sich nur eigen Bau von Fahrzeuge.

Gruß,

Alex Beets
Bergen op Zoom
Holland
Alex Beets
Bergen op Zoom
Holland
john5star

Beitrag von john5star »

Hallo Zusammen,

komme aus Bayern, in der Nähe von Bamberg. Bin 39 Jahre alt und sammle und baue seit 20 Jahren Fahrzeuge in der Spurweite IIm. Nun plane ich mein Hobby in den Garten zu verlegen.
Frank K.

Beitrag von Frank K. »

Schönen guten Tag,

ich heiße Frank und wohne nähe Kulmbach in Oberfranken.
In diesem Forum habe ich mich angemeldet weil ich auf der suche nach Tips und Ideen bin, die mich meinem Wunsch, eine V100 der DR Livediesel zubauen näher bringen.
Also wenn einer Baupläne oder sonstiges kennt im Maßstab 1:8 für 7,25" Spur wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank
MfG Frank
tonycabus

Beitrag von tonycabus »

Hallo allerseits,
Ich bin der Tony, eigentlich Hanuller und Nuller aus Belgien.
Aber die originelle Ideeen die man hier so findet inspirieren, deshald werde ich hier nicht so viel posten, aber seit davon überzeugt das ich hier schon viel gelernt habe und noch lernen will, ich bin ja auch nur 64!
Zum lernen ist man nie zu alt, oder?
Keep on the good work!!
Servus, Tony
Mfg,
Tony
chopa

Beitrag von chopa »

Hallo liebe buntbahner,

ich möchte mich auch kurz vorstellen ! :lol:

Ich heiße Lothar und wohne in Laatzen, in der Region Hannover.

Ich hoffe Ihr nehmt mich hier, obwohl ich kein Modellbahner bin, trotzdem auf.
Meine Schwerpunkte liegen im Bau von Motorrädern und Pkw´s im Maßstab 1:12und 1:24.

Auf Eure Seite bin ich bei der Suche nach Tipps & Tricks für den Modellbau
gestoßen und hoffe hier viele Info´s und eventuellauch Antworten auf Fragen zu bekommen.

Beim lesen einiger Artikel hier im Forum habe ich nämlich bemerkt, das ihr buntbahner sehr erfinderisch und einfallsreich seid und da kann ich bestimmt noch etwas lernen.
Geht nicht gibt es nicht !

Lothar
Bringo

Beitrag von Bringo »

Hallo zusammen,
Ich bin der Bringo und neu hier. Ich bin 42 Jahre alt und dachte mir in der Zeit, auf der ich noch sehnsüchtig auf meine kleine Enkelin warte, die mich heute besuchen kommt, schreibe ich hier noch ein bisschen.
Ja, ich bin zwar erst 42 aber das schließt das Opa sein nicht aus
:D bei uns sind eben alle ein bisschen früher dran.
Ich hoffe, dass ich auch noch irgendwann einen Enkel bekomme der sich dann für meinen Eisenbahnen interessiert!

Gruß und bis bald.
eisenbahn-1960

Beitrag von eisenbahn-1960 »

Hallo liebe Buntbahner,

habe mich heute im Forum registieren lassen und möchte mich kurz vorstellen:

Ich heiße Ernst bin 50 Jahre alt und wohne in der Nähe von Karlsruhe.
Als Modellbahner bin ich ein absoluter Anfänger, da ich bis jetzt nie etwas damit zu tun hatte - aus zeitlichen Gründen.
Seit Weihnachten 2010 besitze ich in Spur G (IIm) einige Züge sowie Wagen und plane jetzt eine Innenanlage in dieser Spur.
Ich hoffe, das ihr den "Frischling" gut in diesem Forum aufnehmt und wünsche uns allen zusammen eine inspirierende sowie gute Zusammenarbeit !!!!

Gruss Ernst - der Frischling :lol:
Klaus-J. Hertel

Beitrag von Klaus-J. Hertel »

Hallo,
ich bin begeisterter Gartenbahner (LGB) und möchte mich stärker Richtung SKGLB orientieren. Da es hier standardmäßig wenig gibt, was dem Original nahekommt, werde ich mich mit Um- und Nachbauten beschäftigen müssen. An Lokomotiven werde ich mich wahrscheinlich nie herantrauen, aber der eine oder andere Wagen wäre schon interessant. Bin gerade auf Recherche und werde berichten, wenn es was Neues gibt.

Gruß
Klaus
Am liebsten S.K.G.L.B. - die gute alte Zeit halt
Antworten