Vorbildfotos von Güterwagen ex Mosbach - Mudau (Wangerooge)

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Masche
Buntbahner
Buntbahner

Vorbildfotos von Güterwagen ex Mosbach - Mudau (Wangerooge)

Beitrag von Masche »

Liebe Buntbahner,

in diesem Sommer habe ich auf der Insel Wangerooge Urlaub gemacht und viele Bilder der dortigen Inselbahn geschossen. Als Mosbach-Mudau Fan hatte ich es allerdings „nur“ auf die dort verbliebenen Wagen der ehemaligen Bahn abgesehen. Leider verrotten sie langsam vor sich hin oder dienen als Denkmal.

In meiner Bildergalerie habe ich Fotos folgender Wagen eingestellt:

Ex Kar 186/ 63 064
Ex Kar 187/ 63 077*
Ex Kar 332/ 63 036

Vermessen habe ich die Fahrgestelle übrigens auch. Wer Maße braucht, schickt mir bitte eine PN, da ich für eine Zeichnung leider keine Zeit habe.

Ich hoffe die Bilder können dem ein oder anderen nützlich sein.

* Meines Erachtens handelt es sich tatsächlich um den Kar 187, obwohl in der Literatur vom Kar 188 gesprochen wird. Der Wagen in Harlesiel hat jedoch einen Achsstand von 3,5 m und der Kar 188 hatte definitiv einen Achsstand von 3,2 m. Ich lasse mich hier jedoch gerne eines Besseren belehren. :wink:
Viele Grüße
Martin
fido
Buntbahner
Buntbahner
Re: Vorbildfotos von Güterwagen ex Mosbach - Mudau (Wangeroo

Beitrag von fido »

Hallo Martin,

vielen Dank für die wunderbaren Fotos der Wagen.

Ich habe nun in der öffentlichen Galerie unter Vorbilder einen neuen Bereich für Mosbach-Mudau angelegt und hoffe auf weitere Fotos ;-)
:runningdog: Viele Grüße, fido
ex10007
Buntbahner
Buntbahner

Re: Vorbildfotos von Güterwagen ex Mosbach - Mudau (Wangeroo

Beitrag von ex10007 »

Moin!

Fido, ich habe dort jetzt einen älteren Artikel aus dem EK über die Inselbahn Wangerooge eingestellt, in dem mehrere Fahrzeuge der Strecke Moosbach-Mudau gelistet und mit Fotos gezeigt werden. Falls das nicht passt bitte verschieben.... ansonsten hätte ich noch etwas.

Viele Grüße

J :lol: chen
Antworten